Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.11.2002, 20:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastase im Schulterblatt

Hallo Tina!

Unserem Sohn wurde vor ein paar Jahren 1 Drittel der Hüftpfanne entfernt, so dass der Hüftkopf in den verbleibenden 2 Dritteln liegt. Es ist nichts künstliches eingesetzt worden. Er spielt heute Handball und Tennis, als wenn nie etwas war.
Der operierende Orthopäde sagte damals, der menschliche Körper ist ein Wunderwerk der Natur und fehlendes kann der Körper oft selbst kompensieren. Er erzählte uns noch folgende kleine Geschichte:
Bei einem jungen Kollegen von ihm wurde Knochenkrebs im Schulterblatt festgestellt. Das Schulterblatt wurde entfernt(ich weiß allerdings nicht mehr, ob es tatsächlich das ganze war, möchte es aber laut Erinnerung behaupten).
Der junge Arzt konnte seinen Arm hinterher wieder fast uneingeschränkt benutzen. Die Einschränkung war, dass er mit dem Arm nicht zu einem Schrank hochgreifen konnte, um dort etwas runterzuholen oder dort abzustellen.
Ich wünsche Deiner Freundin viel Mut und Kraft für ihren Weg und dass Du noch für sie da bist da bist, um ihr die Blumen auf den Schrank zu stellen.
Ich hoffe, dass Ihr beiden in der Zukunft die 3.Geschichte erzählen könnt, die bei aller Sorge leztendlich glimpflich verlaufen ist.
Liebe Grüße Trixi
Mit Zitat antworten