Thema: Ist es Krebs?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.06.2007, 21:01
Benutzerbild von destiny68
destiny68 destiny68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Voreifel
Beiträge: 199
Standard AW: Ist es Krebs?

Hallo Chris,

klar, dass Du Dir Sorgen machst
Es tut mir sehr leid, dass Du solche Schmerzen hast.
Ich denke mal, dass Dein Doc ein CT oder MRT anordnen wird, um sicher zu gehen. Es muss kein Tumor sein. Meine Mutter hatte 3 Jahre lang solche Attacken und auch ihr halfen keine normalen Schmerzmittel.
Durch Zufall fand ich im Internet etwas über Cluster-Kopfschmerzen. Es ist wohl - wenn ich das richtig verstanden habe - eine Art Migräne, bei der aber weder Schmerzmittel, noch herkömmliche Migränetabletten und selbst Opiate nicht helfen. Nur ein ganz bestimmter Wirkstoff (Triptane) helfen. Herausfinden kann man das, wenn man bei einer Schmerzattacke 100%-igen Sauerstoff einatmet und der Schmerz dann innerhalb von 15 Minuten verschwindet. Google mal, Du wirst sicher einiges finden darüber. Bei meiner Ma wurde dann auch immer das eine Auge kleiner, wenn sie eine Attacke hatte. Es müssen höllische Schmerzen sein, aber das ist behandelbar. Nur kommen die meisten Neurologen oder Ärzte leider nicht darauf, dass es Cluster-Schmerzen sind. Oft dauert es Jahre, bis die Diagnose gestellt wird. Deswegen schreibe ich Dir das auch, damit Du evtl. Deinen Arzt mal darauf ansprichst. Abklären lassen solltest Du aber auf jeden Fall, was wirklich Sache ist, aber vielleicht kann Dich das ein wenig beruhigen.

Alles Gute,
Helga
Mit Zitat antworten