Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.08.2013, 10:59
Rosa98 Rosa98 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 104
Standard AW: Tace Behandlung bei HCC

Hallo zusammen,
ich würde hier auch gerne noch etwas zur TACE schreiben. Mir ist gänzlich unverständlich weshalb hier nur von örtlichen Betäubungen berichtet wird.
Bei mir wurde im März eine TACE durchgeführt um zwei meiner Lebermetastasen von 8,75 cm und 11,2 cm abzutöten.
Vorab schon hatte ich ein Aufklärungsgespräch mit einem Anästhesisten und man sagte mir, daß man mich gegen Ende der Behandlung für kurze Zeit schlafen lassen würde. Gut so. Die Schmerzen die ich nach dem Aufwachen hatte, waren die schlimmsten meines Lebens ( ich habe 3 Kinder genoren!! ).

Statt wie geplant 3 Tage blieb ich eine Woche in der Klinik weil ich weiterhin wahnsinnige Schmerzen hatte. Schwäche, Übelkeit und sonstiges waren nach einer Woche vorüber.
Schmerzen und Beschwerden hatte ich noch 6 Wochen danach. Dann klang es langsam ab. Trotz dieser Tortur würde ich die Behandlung jeder Zeit wieder machen lassen und bin meinem Onkologen und dem Oberarzt der Radiologie sehr dankbar dass sie so gute Arbeit geleistet haben. Beide Metas sind nicht mehr aktiv, was bei dieser Größe wohl keiner erwartet hatte, nach nur einer TACE.

Ohne Vollnarkose würde ich diesen Eingriff nicht machen lassen. Besteht einfach darauf, dass ein Anästhesist anwesend ist.

Alle Gute und viel Kraft für Euch

Rosa
Mit Zitat antworten