Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2553  
Alt 29.01.2014, 19:06
natalie28 natalie28 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo ihr lieben.....
ich bin neu hier und erst mal ein grosses lob an euch alle.... toll dass es solche Foren gibt!!!!
nun kurz zu mir, ich bin 28, alleinerziehende Mama eines 3 jährigen Sohnes und lebe im schönen Schwabenländle...
im M2013 habe ich das erste mal den Befund Pap 3d bekommen (vorher nie auffällig), im August dann erneut pap3d und HPV positiv. im Oktober nochmal das selbe in grün. jetzt im Januar meinte meine Frauenärztin sie würde noch einen speziellen zusätzlichen Test machen der wohl die Tendez (Richtung gutartig oder bösartig) aufzeigen kann... nun ja nach 2 Wochen kam dann er Anruf, wieder Pap 3d, weiter HPV positiv und dieser zusätzliche Test zeigte wohl Tendenz bösartig. Hat mir dann gleich n Termin in der Dysplasiesprechstunde am 5. Februar gemacht weil sie meinte das müsse man schnellstmöglich abklären.
Bis dahin ist es noch so lange und das www kann einem ganz schön Angst machen....
ich hatte bisher keinen nerv und auch irgendwie nicht wirklich den Mut, bei meiner FA nachzuhaken....

Nun meine Fragen...
1.wie viele Pap Abstriche wurden bei euch gemacht bis ihr in die Dysplasiesprechstunde überwiesen worden seit?
2.habt ihr ne Idee was das für ein "spezieller" Test sein kann? wurde der bei jemandem vom euch gemacht? und was kann man seiner Aussagekraft beimessen?
3.was passiert denn genau bei der Dysplasiesprechstunde? wird da "Nur" diese Biopsie gemacht? und wie lange dauert das Ergebnis?
4. ich hab am Hals und in den Leisten mehrere angeschwollene Lymphknoten. Alle möglichen Tests waren okay, Blut leicht auffällig (Quick zu niedrig, Bilirubin leicht erhöht ,Lymphozyten zu niedrig.... ich soll jetzt Freitag noch zum Thorax röntgen um LK in der Lunge auszuschliessen. mein Hausarzt meint wir warten mit ner Biopsie der LK noch ab bis das Ergebnis von dieser "Unterleibsgeschichte" da ist.. Kann so ne Pap Auffälligkeit bzw diese Krebsvorstufe auch LK Vergrösserungen machen? Also können diese Schwellungen mit dem ganzen in Verbindung stehen??

Ich weiss ihr seid alle keine Ärzte aber vielleicht gibt es ja eine der es ähnlich erging!
ich hab tierisch schiss vor dieser ganzen Sache....Gebärmutterhalskrebs soll ja nicht erblich bedingt sein aber in meiner Familie gab es schon so unendlich viele fälle von krebs das mir der Arsch auf Grundeis geht.
seit diesem Anruf mit der bösartigen Tendenz komme ich mir vor wie ein Roboter.... für meinen sShn "funktioniere" ich aber das alles macht mich total fertig und ich hab einen mega schiss vor dem Termin am 5.Februar..


Vielen Lieben Dank Euch im Voraus
LG Natalie
__________________
Dont wait for the Sun, learn to Dance in the Rain...
Mit Zitat antworten