Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 28.09.2016, 19:24
Benutzerbild von Geli-Emilie
Geli-Emilie Geli-Emilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Asslar
Beiträge: 250
Standard AW: Adeno-Karzinom - Dickdarm

Liebe Chrisssie66, Elisabethh, Brenda 7, MaraM und lieber Frank, dickes Dankeschön für Eure eifrige Unterstützung. Ist mit Geld und Gold gar nicht bezahlbar ;-)

Ich hoffe, dass der Keim sich bald zu erkennen gibt. Mein HA ist auch immer erst einmal ratlos, wenn die nächste Erkältungswelle droht. Geimpft bin ich gegen Streptokokken und allgem. Grippe. Trotzdem gibt's jedes Jahr neues Theater mit den Antibiotika.

Gut, also akzeptabel mit der Pumpe. Scheint Sinn zu machen. Sehe ich ein. und hoffe auf Besserung. Allerdings musste ich wiederum eine geschlagene Nacht bis heute Mittag auf Intensiv verbringen.

Weil: ich habe ein Narkosemittel gar nicht vertragen. Ich weiß noch, wie sie gegen 23.00 h alle an mir rumgerüttelt haben, meinen Namen gerufen haben, ich solle die Augen öffnen, Hände bewegen, Beine bewegen... nicht einmal die Augenlider konnte ich öffnen und geriet in Panik, weil ich nichts mehr davon konnte und das Gefühl hatte, dass nun nur noch mein Hör- und Geruchsinn funktioniert. Dann lag ich eine gefühlte Ewigkeit regungslos im Bett, bis mir endlich einer den Schlauch aus der Kehle gezogen hat. Ab da konnte ich nach und nach meine Gliedmaßen bewegen. Aber bis jetzt habe ich starke Beeinträchtigungen in der Feinmotorik und kann mit links nur noch ungehobelt arbeiten. Auf Nachfrage wurde mir lediglich mitgeteilt, dass das unverträgliche Mittel eine schwere Allergie auslöst, es sei ein Muskelrelaxans, weswegen ich auch intubiert wurde bis ich wieder selbst atmen konnte. Jetzt habe ich auch den Namen des Wirkstoffs - wird wohl bei "schnellen" Narkosen eingesetzt. Es handelt sich um Succinylcholin (ich hoffe, ich darf den Wirkstoff benennen - ich betreibe ja keine Werbung.) Ich frage mich, warum dies zusätzlich gegeben wurde, Ich weiß es nicht. Was gab es bei Euch? Nur Propofol oder auch in Verbindung mit anderem Narkotikum? So, wie ich momentan meine Feinmotorik und Mimik erlebe,
muss es sein, wenn ein Schönheitschirurg seinem "Opfer" einen Wirkstoff zur Muskellähmung spritzt, damit sich die Fältchen glätten. Furchtbar. Und schon wieder 2 l Wasser mehr eingelagert!, fühlt sich gar nicht an wie mein eigener Körper, der zu mir gehört. Und noch 3x soll ich in Vollnarkose gehen - für mich der wahre Horror! Ich muss jetzt erst einmal zusehen, wie ich wieder "runter" komme. Außerdem muss ich fast jedes dritte Wort korrigieren, weil ich feinmotorisch so schlecht klarkomme. Hoffentlich kommen die feinmotorischen Beeinträchtigungen von dem vielen Wasser und sind keine bleibenden Schäden. Der Physiotherapeut pumpt 's raus, ich wieder oben rein. Am besten schlafen, schlafen, schlafen...auf Intensiv gelingt es mir jedenfalls nicht. Da hilft leider auch kein Oropax mehrl

Wünsche Euch eine ruhige und schmerzfreie Nacht.


Geändert von Geli-Emilie (28.09.2016 um 21:00 Uhr) Grund: kleine Korrektur
Mit Zitat antworten