Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 26.05.2017, 18:06
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 395
Standard AW: 2017 langsam reicht es mir mit dir !!

Also, ich wundere mich immer wieder, wie hier die PsychoOnkologen beschrieben werden. Anscheinend hat jeder außer mir damit gute Erfahrungen gemacht. Ich habe 5 (f ü n f) Versuche gestartet und ehrlich versucht offen und authentisch zu sein. Und es war GAR NIX FÜR MICH!!!
Ich will echt niemandem abraten oder so, keine Frage, alles was hilft, ist gut und Mohnblumes weise Frau mit dem Kräutergarten klingt WIRKLICH märchenhaft, da ginge ich auch hin!!!
Aber trotzdem ist mein Fazit:
Die können auch nicht hexen. Und erlebt haben sie es nicht, also können sie es nicht verstehen. Und sie kennen uns nicht, also wissen sie im Zweifel weniger Rat, als die Menschen, die es entweder erlebt haben, oder die uns mögen. Ich bin privilegiert: Ich kenne sogar Menschen, auf die beides zutrifft. Ich wüsste nicht, wie ein Psychologe da mithalten sollte...

Und so saß ich da und habe versucht einer fremden Frau, die es weder interessierte, noch die es verstehen konnte, versucht zu erklären, wo mein Problem lag. Und jeweils war die Zeit rum, bevor sie das PROBLEM verstanden hatten, über das ich EIGENTLICH reden wollte - zu meinen Gedanken dazu kamen wir nie...

ICH sage daher: Probier es aus, vielleicht triffst Du die weise Frau, oder es liegt an mir und Du findest es super. Aber erwarte keine Wunder. Die kochen alle auch nur mit Wasser...
Mit Zitat antworten