Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 12.07.2001, 10:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Hallo Helene,

der Tod von David hat mich auch sehr berührt da er so alt ist wie ich. Leider habe ich erst vor kurzem von seiner Seite erfahren. Hätte Ihm gern mal geschrieben.

Nun zu Dir. Ich bin selbst kein Arzt und kann Dir nur sagen was ich mit meiner Mutter an Erfahrung gesammelt habe.
Sie hat seit 2,5 Jahren Ovarial CA.
Nach einer Hochdosischemo, mehreren Operationen und mehreren Chemos befindet sie sich heute bei Tumormarker ca. 3.500.
Man hat uns im Januar in Mailand gesagt das die letzte Chance vieleicht noch Caelix ist. Aber mit einem Unterton als wolle man sagen: "Ich geb Dir was damit du nicht umsonst hergefahren bist!"
Auch in München im TU legte man uns Caelix nahe. Hier allerdings als normal funktionierende Chemotherapie.
Ab hier hat man uns in Verona Signalisiert das nichts mehr zu machen ist. Dem ist aber anscheinend nicht so!
Ich habe mich im Internet informiert und die regionale Chemotherapie gefunden.
Nach einem Gespräch mit den behandelden Ärzten am Telefon gibt es noch einige Therapieoptionen.

Wir sind mit einem Antrag auf Kostenübernahme zu unserer Italienischen Krankenkasse gegangen un man hat abgewiesen. In Italien macht man anscheinend das gleiche in Bologna. Also mussten wir dort hin. In Bologna weiss man aber zur Zeit nicht ob es es sinnvoller ist zu operieren und dann die regionale Chemo durchzuführen oder erst noch das Mittel Herzeptin zu probieren. Momentan warten wir über die Testergebnisse vom Herzeptin. Wenn ich näheres weiss melde ich mich. Übrigens soll das neue Medikament(keine Chemo!!!)Herzeptin einer der Hoffnungsvollsten Therapien sein.

Hoffe ich konnte etwas behilflich sein und würde mich freuen wenn ich auch ein paar neue Infos oder Impulse für meine Mutter bekomme.

Wünsch allen viel Kraft zum Durchhalten und bis bald,
Manuel

Geändert von gitti2002 (04.01.2013 um 01:20 Uhr) Grund: Links entfernt, nach so langer Zeit funktionierte kein einziger mehr
Mit Zitat antworten