Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.07.2004, 08:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs und Blasenschwäche

Hallo Bea und Jutta!

Vielen Dank für Eure Antworten

Bea:
An eine Strahlenblase hatte ich auch schon gedacht, aber wie gesagt, erst mal weitere Untersuchungen abwarten und dann weitersehen. Die meisten Sorgen macht mir seine psychische Verfassung, es war und ist einfach zuviel, was er in den letzten 5 Jahren mitmachen musste. Er fühlt sich nur noch überflüssig und rutscht von einer Depression in die nächste. Gestern hat er nur noch geweint, ich kann nur daneben stehen und nicht wirklich helfen, außer ihn in den Arm zu nehmen und ihm zu sagen, dass ich immer für ihn da sein werde...am liebsten würd ich mitheulen..


Jutta

Am 4.8.04 haben wir einen Termin beim Urologen. Ich werd ihn auf jeden Fall bezüglich der Beckenbodengymnastik ansprechen.

Nach seiner letzten OP (Darmverschluß),bei der sowohl Teile des Dünn- als auch des noch verbliebenen Dickdarms entfernt werden mussten, traten massive Schwierigkeiten mit der Verdauung auf. Der Stuhl ist sehr dünnflüssig und kommt teilweise innerhalb von Sekunden mit solch einer Wucht, dass das Volumen des Beutels nicht ausreicht und es ihm somit die Basisplatte vom Bauch "sprengt". Weiterhin ist die stomaumgebende Haut sehr gereizt und empfindlich, obwohl ich sehr darauf achte, die Basisplatte passgenau zuzuschneiden und auch stomahesive Hautschutzpaste verwende. Die Stomatherapeutin hat sich das ganze auch angeschaut und meinte nur lapidar, wäre ja noch nicht so schlimm und hat für den Fall der Fälle Puder dagelassen. Kam ich mir etwas vera...vor.
Und jetzt auch die Probleme mit der Inkontinenz..., das ist zuviel für ihn, ich weiß bald schon nicht mehr wie ich ihn noch aufbauen soll. Zur Reha will er auch nicht, weil er ja dann von mir weg müsste. Das soll jetzt nicht egoistisch klingen, aber ich könnte auch mal eine kleine Pause vertragen, weiß aber nicht so recht, wie ich ihm das erklären soll, ohne ihm das Gefühl zu geben, ich wolle ihn abschieben. Denn das ist wirklich nicht der Fall!!!! Ich war die letzten 5 Jahre für ihn da und werde es auch weiterhin sein.
Uuups, jetzt bin ich ja doch ein wenig vom Ursprungsthema abgeschweift...,es ist wohl einfach zuviel, was uns/mich derzeit so beschäftigt.


Liebe Grüße
Sabine35
Mit Zitat antworten