Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 01.03.2018, 22:15
Malta Malta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2018
Beiträge: 26
Standard AW: MALT-Lymphom in der Lunge

Hallo lotol,

Zitat:
Würde abwarten bis Handlungsbedarf besteht.
Danke, das meinte der Arzt auch - er meinte sogar, dass es gut sein könnte, dass es nie irgendwelche Probleme bereitet.

Ich werde jetzt auf den Arzt und Dich hören und normal weiterleben :-). Was soll ich auch viel anderes tun.

Zitat:
Häufig wird auch verkannt, daß es nun mal dicke und dünne Menschen gibt. Was mich ankotzt ist, daß alles "über einen Kamm geschert" wird:
Soll doch jeder so leben, wie es ihm behagt und bekommt.
Was ist dagegen einzuwenden, so lange er dabei gesund bleibt und sich wohl fühlt?
Ich frage mich auch immer was kg/m^2 (BMI) für eine komische Maßeinheit sein soll. Klingt für mich sehr abstrus. kg/m laut Tabelle finde ich auch komisch. Der Knochenbau ist unterschiedlich - da muss ja auch was dazwischen sein. Muskeln wiegen ebenfalls mehr als Fett. Wenn jemand eine gute Figur hat, hat er meines Erachtens auch Muskeln. Aber Fett läßt sich nicht so leicht messen. Höchstens die Leitfähigkeit an irgendeiner Stelle, was aber keinerlei Aussage über andere Körperstellen hat.

Zitat:
Warum sollte ich ihm nicht "den Gefallen tun", ihm das zuzuführen, was er jeweils haben will??
Das ist doch so wurscht wie sonstwas, wenn ich andererseits Leistungsfähigkeit von meinem Körper erwarte und ihm auch abverlange:
Irgendwas MUSS er ja dabei verbrennen.
Warum also nicht das, was er haben will??
Sicher genau das richtige für Dich und für viele andere Menschen. Es gibt schon Menschen die ungewollt viel ab- oder zunehmen oder andere Probleme (Allergien, Unverträglichkeiten , Krankheiten) bekommen. Und dann merkt man es vielleicht nicht gleich. Ich denke schon, dass man einige solcher Probleme mit einer Umstellung der Ernährung beheben kann. Ob das Eindruck auf mein Lymphom hat bezweifle ich.

Wobei es ja gerade beim Essen und Trinken noch so eine Art Gruppenzwang gibt. Wenn die Freundin / Kollegen zur Torte einladen will man ja nicht daneben mit einem Zwieback sitzen, weil einem der besser bekommt.
Im Grunde ist das aber ein Luxusproblem

Alles Gute

Malta
Mit Zitat antworten