Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 12.08.2008, 20:56
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.795
Daumen hoch AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Liebe Rachel,

ich habe tatsächlich viele Erfahrungen seit meiner MM-Erkrankungen gemacht, es ist so ich kann überall mitreden. Mein Vertrauen bei gewissen Ärzten ist auch nicht mehr da, daher habe ich mir" Rund ums Melanom" ein gewisses Fachwissen angeeignet.
Mein letztes MM am Rücken wurde von meinem Hautarzt ohne Kassenvertrag festgestellt. 1 Woche später hatte ich einen Termin in der Klinik zur Tumornachsorge, ein junger Assistenzarzt ( Dermatologe in Ausbildung) schaute meinen Körper ohne Auflichtlupe an und meinte " Alles in Ordnung,wir sehen uns dann in 3 Monaten wieder". Ich wies ihn dann auf das verdächtige Muttermal am Rücken hin, welches mein Hautarzt entfernen wollte. Der junge Assistenzarzt meinte zu mir:" Wenn ihr Arzt unbedingt schneiden will, dann soll er es machen - er empfinde es als harmlos". Ich habe es dann 3 Wochen später entfernt bekommen, es war tatsächlich ein MM Clark Level 3 mit positiven Sentinel Node. Ich habe mich danach beim Klinikvorstand über diesen jungen Assistenzarzt beschwert. Jetzt werde ich nur noch von qualifizierten Dermatolgen in der Klinik angeschaut.
Es ist leider so, Ärzte sind auch nur Menschen und keine Halbgötter in weiß.
Vertrauen darf man nicht jeden, eine Zweitmeinung ist immer vom Vorteil!!!

Es stimmt durch die Erkrankung haben wir hier viele nette liebe MM-Betroffene kennengelernt, mit manchen ist man auch privat befreundet und trifft sich sogar oder telefoniert häufig mit denen. Mit unseren echten, realen Freunden, kann man nicht so gut über Krebserkrankungen sprechen daher tauschen wir uns hier aus.

LG
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten