Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 18.04.2017, 18:41
lotol lotol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2016
Beiträge: 716
Standard AW: Brustkrebs mit 85%iger Teilungsrate, meine Frau will keine Chemo weitermachen

Hallo,

Zitat:
Zitat von Safra
Wenn man etwas erreichen will, dann müsste man mir schon zeigen/beweisen, dass mein Weg falsch ist, oder zumindest Zweifel säen.
Darin haben wir keine unterschiedliche Sichtweise.

Allerdings setzt das voraus, daß jemand auch noch "erreichbar", d.h. vernünftigen Argumenten "zugänglich", ist.
Leider sprach der TE aber davon, daß dies nicht (mehr) der Fall ist.
Einen "Glauben" "drehen" zu wollen, ist nahezu aussichtslos.

Was bleibt denn dann noch anderes übrig, als den Partner darum zu bitten, aus Liebe etwas zu tun, das auch seine Ärzte für ratsam halten?

Hättest Du da einen besseren Rat für den TE?

Eine Bitte unter gleichberechtigten Ehepartnern als Erpressungsversuch einzuordnen, halte ich für verfehlt.
"Bestenfalls" kann man dabei von einer "Nagelprobe" sprechen.

Weil Erpressungen immer eindeutig mit Androhungen verknüpft sind, was jedoch bei einer Bitte nicht der Fall ist.

Auch in äußerst schwierigen Situationen sollten Beteiligte m.E. immer bemüht sein, "goldene Brücken" zu schaffen.
V.a. dann, wenn man ohnehin weiß, daß blanke Erpressungsversuche bereits bei Menschen, die Prinzipien haben, völlig in's Leere laufen dürften.
Goldene Brücken kann man begehen oder das auch bleiben lassen.
Welche Wahl in einer Ehe dann auch immer jemand trifft - es muß dann akzeptiert werden.


Liebe Grüße
lotol
__________________
Krieger haben Narben.
---
1. Therapie (2016): 6 Zyklen R-CHOP (Standard) => CR
Nach ca. 3 Jahren Rezidiv

2. Therapie (2019/2020): 6 Zyklen Obinutuzumab + Bendamustin => CR
Nach ca. 1 Jahr Rezidiv, räumlich begrenzt in der rechten Achsel

3. Therapie (2021): Bestrahlung
Mit Zitat antworten