Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.02.2005, 10:25
Nadine2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Vater ist gestorben! Brauche dringend Rat!!!

Hallo Bärbel,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Da mit deinem Mann tut mir auch sehr leid.
Im Moment bleibt mir leider keine Zeit zum trauern. Ich muss mich um soviel kümmern. Doch manchmal, wenn etwas Ruhe eingekehrt ist, und ich ein bißchen Zeit für mich hab, dann muss ich immer an Ihn denken. Dann überwältigt mich die Trauer immer. Kann immer noch nicht begreifen das er nicht mehr da ist.
Die Schwestern meines Vater wohnen in Bremen und Mecklenburg. Beide Familien sind Berufstätig und kümmern sich auch um seine pflegebedürftige Mutter. Sie haben keine Zeit um mir und meiner Schwester zu helfen.
Ich und meine Schwester müssen damit schon allein zurecht kommen. Die einzige Hilfe die ich bekomme ist die von meinem Freund und desen Eltern. Die sind wirklich total lieb und unterstüzten mich. Nur mein Freund steckt grad mitten in seinen Prüfungsvorbereitungen für seine Abschlußprüfung. Er hat auch nicht so viel Zeit. Und seine Eltern wohnen auch weiter weg.
Jetzt am Montag fahren ich und meine Schwester wieder ins Sauerland um uns um den ganzen Papierkram zu kümmern.
Ich habe mir überlegt mich an einen Anwalt zu wenden. Bis Mittwoch muss das Formular über den Wert des Nachlasses abgegeben werden, und ich weiß beim besten Willen nicht wie ich das alleine schaffen sollte.
Ich finds sehr nett das du mir deine Hilfe angeboten hast. Du wohnst sicher auch nicht so weit weg von dir. Komme vom Hunsrück, nähe Kastellaun ,wenn dir das was sagt. Aber das alles regeln muss ich ja im Sauerland.
Ich wünsche dir, deinem Mann und deiner Familie viel Kraft und alles alles Gute!
Liebe Grüße,
Nadine
Mit Zitat antworten