Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.03.2017, 10:35
Fagus Fagus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2017
Beiträge: 2
Standard AW: Endometrioides Adenokarzinom des Ovars

Hallo sere.nity,

ich habe mich mitlerweile an Essen gewandt, die mir geraten haben, die Präparate von einem Zweitgutachter anschauen zu lassen, einfach um die Diagnose zu sichern.
Das ist nun veranlasst.

Ich habe aber nun auch schon einem Termin für Mitte April zur Op vereinbart.
Es soll doch laparoskopisch von statten gehen, sofern es nicht zu Komplikationen kommt, die einen Bauchschnitt erfordern. Ich habe damit jetzt ein gutes Gefühl.

Die Gebärmutter bleibt vorerst drin. Das Risiko gehen wir ein, denn wenn sich tatsächlich herausstellt, dass es wirklich nur dieses winzige bisschen Tumor war (1a ist ja 0,1 bis 0,5 cm) und damit aber der Kinderwunsch passé ist, wäre das schon sehr schwer zu ertragen.
Sollte doch etwas anderes befallen sein, wird neu entschieden.

Hormone nehme ich bereits seit dem 3. postoperativen Tag. Estradiol und Progesteron, so niedrig wie möglich. Damit habe ich sogut wie keine WJ-Beschwerden, nur ab und zu ein bisschen heiß im Gesicht.
Im Gegenteil fühlt sich meine Brust jetzt wesentlich besser an, da hatte ich in der zweiten ZH immer Schmerzen.
Die Hormone musste ich aber auch ein wenig einfordern. Es hieß, ich sollte mich so nach einer Woche bei meiner Gyn melden, um ein Rezept zu bekommen. Als am 3. Tag aber die Hitzewallungen anfingen, stand ich da auf der Matte.

Insgesamt bin ich gerade positiv gestimmt.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass alles draußen ist, hoffe, dass mir die Lymphknotenentfernung nicht zu sehr zusetzt, und ich die Op auch sonst so gut übersteh wie die letzte. 10 Tage später ziehen wir nämlich auch noch um...

Dann werd ich mir dort möglichst schnell eine neue Gyn suchen, die mich für den Transfer vorbereitet und vorab alles erdenkliche durchcheckt und abklärt was da hinderlich sein könnte.
Mit Zitat antworten