Einzelnen Beitrag anzeigen
  #712  
Alt 01.09.2006, 18:27
Benutzerbild von Ritschy
Ritschy Ritschy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 230
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo meine Lieben,

nachdem ich meine 4 Zyklen Myocet/Cyclophosphamid recht anständig hinter mich gebracht habe, folgte vor genau 3 Wochen die erste Gabe Taxotere.

Die Woche im Anschluss war nicht gerade berauschend, ich hatte mit leichteren Knochenschmerzen, Durchfall, massiven Pilzinfektionen vom Mund ausgehend über den gesamten Magen-Darm-Trakt, Sodbrennen und Müdigkeit zu leiden.
Die erste Blutbildkontrolle nach 1 Woche zeigte dann 1400 Leukos. Ich bekam daraufhin neben der Soor/Pilzbehandlung noch eine prophylaktische Antibiose mit Ciiiiprobay 500 für 5 Tage. Die Leukos stiegen am Sonntag wieder auf 1900. Die 2 darauffolgenden Wochen ging es mir sehr gut, letzten Freitag waren die Leukos wieder bei 5000 und ich fühlte mich prima.

Heute war nun der 2. Zyklus dran. Bei der Blutabnahme am Morgen um 7.30 kam dann das Ergebnis 18.700 Leukos mit einer Verteilung von 90% Neutrophilen!!! Ich wurde untersucht, das CRP war nur minimal erhöht, kein Urinbefund, Röntgen Thorax o.B., ich fühlte mich auch sehr gut. Bei einer nochmaligen Blutkontrolle um 9.30 Uhr waren die Leukos dann auf 19.900 mit 92 neutrophilen Granulozyten. Nach Rücksprache mit Oberarzt und nachdem ich auch um meine Meinung gefragt wurde, haben wir die Chemo durchgezogen.

Meine Frage nun: Hat irgendwer von eine ebensolche Erfahrung gemacht? Ich bekam weder Neupoooogen, noch Graaanuzyte oder sonstiges!!! Könnte diese Reaktion von der Chemo oder aber auch der Cortisongabe kommen? Ich nehme am Vortag der Chemo 8 mg Dexamethason morgens und abends, heute dann morgens Infusion, abens 8 mg Tbl., Morgen dann wieder 8mg morgens und abends!

Ich würde mich über den einen oder anderen Beitrag sehr freuen, weil ich doch jetzt ein wenig verunsichert bin, ob das ein "normaler" Zustand ist, oder ich eventuell doch mit einer Infektion rechnen könnte!

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße an alle
Regina
Mit Zitat antworten