Einzelnen Beitrag anzeigen
  #264  
Alt 17.11.2013, 17:06
Benutzerbild von Lothar58
Lothar58 Lothar58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 130
Standard AW: Erfahrungen mit Chemotherapie bei Stadium II?

Hallo Mel

Ich gebe Alpenveilchen recht. Das ist doch gut gelaufen, auch wenn nicht das rauskam was du erwartet hast.

Dein Mann hat schon viel mehr verkraftet und hinter sich gebracht als du "damals" gedacht hast.
Und ihr beide durftet viel mehr Glück und Zeit miteinander erleben als du "damals" für möglich gehalten hast.

Ich hätte an deiner Stelle mehr Vertrauen und würde versuchen weder mich noch ihn mit allzuviel schlechten Gedanken und Angst zu beunruhigen oder in Depressionen zu treiben.

Versuche lieber Hoffung und Kraft zu schöpfen, das hilft dir und ihm. Es sind die schönen Tage die uns helfen und die Vergangenheit zu dem machen was sie sein soll.
Gedanken und Gefühle an eine glückliche und erfüllte Zeit und die Dankbarkeit und Freude das erlebt haben zu dürfen.

Selbst in meinen schlimmsten Stunden (und die gab es zuhauf) hat mich die Erinnerung und die Zuneigung zu den Menschen die ich liebe und denen ich vertraue geholfen aufrecht zu bleiben und nicht zu versinken um jeden Tag aufs neuen mit ihnen gemeinsam ... heute ... für die schönen Erinnerungen von morgen zu sorgen.

Es ist leicht in Angst und Schmerz zu versinken, aber es lohnt sich zu kämpfen. Nicht gegen den Krebs aber gegen das was er mit uns anrichtet. Jeden Tag, jede Stunde und jede Minute, also steh auf.

Das Leben ist auf deiner und auch auf seiner Seite.
Jede farbenfrohe und wunderbar duftende Blume, jeder Sonnenstrahl, jedes Vogelgezwitscher, aber auch jede Freundlichkeit, jedes kleine Zeichen von Zuneigung und jedes Lachen ... zeigt einem was man vermissen könnte, aber es erfüllt einen auch mit Leben und Liebe.

Meine Gedanken und Gefühle sind bei euch.
Mit Zitat antworten