Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.06.2009, 22:45
Tine1209 Tine1209 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Im schönsten Bundesland der Welt
Beiträge: 274
Standard AW: Nach Konisation Rat zur GB-Entfernung

Liebe Sandra,

auch bei mir wurde damals alles im Guten entfernt bei meiner ersten Konisation.

Zitat:
Zitat von sweety080782 Beitrag anzeigen

ich hatte vorgestern eine Konisation nach einem Pap IVa Befund.
Es wurde eine Konisation und eine Kürretage gemacht. Gestern abend bekam ich den Befund des entfernten Gewebes.
Es wurden wohl mittlere bis schwere Veränderungen gefunden, aber die Ränder seien frei gewesen. Im ersten Moment war ich sehr erleichtert, weil mir vorher gesagt wurde, dass dann damit erst mal das schlimmste überstanden sei und ich nur engmaschig zur Kontrolle müsse...

Aber dann meinte die Ärztin zu mir, dass es besser wäre, mir die GB entfernen zu lassen und das auch so bald wie möglich (also durch die Blume sagte sie mir eigentlich dass ich am besten gleich da bleiben sollte)
Ich hatte letztendlich knapp 1 1/2 Jahre Ruhe bis mein Pap-Wert wieder ein 4a war. Der Pathologe empfahl damals die Entfernung der GM. Mein Fa sagte mir, ich hätte mit einer Rekonisation eine 50:50 Chance, dass hinterher alles wieder in Ordnung sei. Ich etschloß mich zur Rekonisation, was im nachhinein die richtige Entscheidung war. Als ich den Befund von der Rekonisation bekam, war es ein Krebs im Frühstadium.

Fazit:

Hätte ich auf den Pathologen gehört und "nur" meine GM entfernen lassen, hätte ich noch eine 2. große OP gehabt, in welcher mir die Lymphknoten entfernt hätten werden müssen.

Wie Tiffany schon geschrieben hat, ich würde in eine Displasie-Sprechstunde gehen und mir eine 2.-Meinung einholen.

Liebe Grüße
Tine
Mit Zitat antworten