Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 08.03.2018, 19:59
BlackAngel1974 BlackAngel1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2018
Beiträge: 10
Standard AW: Ich bin neu hier

Danke euch

Heute habe ich mir den Befund bei meiner (ehemaligen) Ärztin abgeholt. Ich werde gleich in ein Brustzentrum gehen und bin momentan am schauen und informieren.

Ich kopiere hier mal meinen Befund rein
"Invasives Karzinom, links, Lage bei 2 Uhr, Durchmesser ca. 2,6 cm Länge. Vom Befundaspekt solitärer Befund. Keine suspekten Lymphknoten. Lymphabflusswege sind beidseitig regelrecht. G2, Score 3/2/1, teilweise mit lobulärem Ausbreitungsmunster und etwa 50 % des Stanzmaterials einnehmend. B-Klassifikation:B5b. ER und PR positiv (IRS jeweils 12/12). HER2-neu: negativ (Score 0) Ki67-Index: niedrig (5 %%). Negativ für CK 5/6 und p63. Keine Angioinvasion. Komplett negativ für E-Cadherin. Dann steht da noch CD 31, D 2-40" Dann noch Makroskopie: Drei zusammen 3 cm lange Biopsiezylinder Mikroskopie (HE,PAS,MG).

Ich kann damit nicht so viel anfangen. Nur, dass er Hormonabhängig ist und somit auf eine Hormonbehandlung anspricht. Ob ich eine Chemo brauche, weiß ich nicht und auch nicht, ob er schon gestreut hat.

Erstmal graut mir vor weiteren Untersuchungen und was da noch so alles ans Tageslicht kommt Und dann vor der OP und die Schmerzen danach. Ich war noch nie im Krankenhaus und wurde auch noch nie operiert. Ich glaube, ich brauche vor der OP ein Beruhigungsmittel. Sonst drehe ich ab, wenn ich in den OP Saal geschoben werde. Nur alleine beim durchlesen wurde mir schon ganz anders. Ich weiß auch nicht, wie ich Narkosen vertrage. Und ich habe Panik vor einer Lungenembolie. Die hatte meine Mutter vor 10 Jahren und wäre daran fast gestorben. Und eine Chemo möchte ich auch gerne umgehen, wenn möglich. Habe ich auch bei meiner Mutter miterlebt.

Ich schiebe schon wieder viel zu viel Panik Und mache mir wieder wegen allem Gedanken.

Komischerweise schlafe ich momentan noch recht gut. Liegt aber auch daran, dass ich durch die Arbeit und einen weiten Arbeitsweg eh immer müde bin und auch oft vorm TV einschlafe.
Mit Zitat antworten