Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.12.2006, 22:40
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: Gebärmutterkrebs bei älteren Frauen

Hallo Rosaria,
falls deine Mutter körperlich fit ist, dürfte einer Op eigendlich nichts im Wege stehen. Im Krankenhaus wird deine Mutter erst mal gründlich untersucht und auch geschaut ob eine Narkose gemacht werden kann.
Ich arbeite im Krankenhaus und habe schon öfter ältere oder demente Patienten nach einer Op betreut und die meisten Patienten waren danach auch schnell wieder auf den Beinen. Ich würde aber mit einem Arzt eures Vertrauens genau beraten, welche Therapie bei deiner Mutter gemacht wird. Vielleicht reicht ja eine Op aus und deiner Mutter bleibt eine Chemotherapie oder Bestrahlung erspart. Ich würde versuchen herauszufinden was passieren würde, wenn ihr nur eine minimale Therapie (nur OP)machen lasst, da ich eine Therapie mit so vielen Nebenwirkungen bei einem Alzheimerpatienten für sehr schwierig halte. Manchmal ist es besser die Lebensqualität des Patienten zu erhalten, als mit allen Mitteln eine Lebensverlängerung zu bewirken. Ich hoffe du verstehst mich richtig, ich glaube, dass eine Chemo schon für einen geistig gesunden Menschen eine extreme Belastung ist, aber für jemanden der überhaupt nicht versteht was mit ihm passiert, halte ich sie für zu hoch.
Ich wünsche euch eine gute ärztliche Beratung und hoffe dass deine Mutter alles gut übersteht.
Gruss Nena
Mit Zitat antworten