Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 22.10.2013, 19:32
Benutzerbild von Balu33
Balu33 Balu33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Wetterau hessen
Beiträge: 87
Standard AW: Diagnose Perisphinktäres Adenocarcinom des Rektumstumpfes

Hallo zusammen,
heute will bzw. muss ich mich mal wieder bei euch melden. Ganz kurz für alle neuen. Bei mir wurde im Jan.2008 ein Rektumskarzinom operiert, anschließend mit kombinierter Chemo-+Strahlen behandelt. Dann Ruhe bis Sept. 2012, da wurde bei einer Routine-Mammographie ein Mammakorzinom festgestellt. Dies wurde operiert und sollte mit Chemo + Bestrahlung behandelt werden. Aber nachdem im Szintigramm eine Schultermetastase festgestellt wurde war die Klinik überfordert und ich wechselte in meine alte Klinik (Behandlung des Rektumskarzinoms) dort wurde die Schulter und dann die Brust bestrahlt. Ich fühlte bzw. fühle mich wohl. Jetzt bei der Routinekontrolle Leber, Lunge, Nieren alle Organe ok, dann kam das Skelett Szintigramm und dort leuchtete es an 3 Stellen (rechter und linker Hüftgelenkknochen sowie am Schädel, neben der rechten Augenbraue). Ich bin natürlich total fertig. Bei der anschließenden Röntgenaufnahme war nichts richtig zu erkennen, deshalb ein MRT vom Becken. Dies ergab das es auf der rechten Seite in erster Linie eine Ostenekrose sein könnte, links eine ovaläre Läsion, die sich nicht sicher einstufen lässt. Aber es können Metastasen nicht sicher ausgeschlossen werden. Für den Punkt im Schädel bekomme ich am Die. ein CT gemacht. Mein Hausarzt empfiehlt mir dringend zu einer Bisphophonat-Therapie, welcher mein Zahnarzt nicht 100 %ig zustimmt, wegen der Nekroseund bestimmt noch eine Zahnbehandlung auf mich zukommt. Da ich unter starker Paradentose leide und 2 Brücken sehr locker sind und die Zähne nicht mehr ganz fest im Kiefer sitzen. Wer hat aber Erfahrung mit der Bisphophonat-Therapie und erforderliche Zahnbehandlung. Mein Onkologe möchte eigentlich auch eine BT durchführen.
Euch wünsche ich einen schönen Abend und schön das es Euch gibt, auch wenn ich sehr selten bei Euch vorbeischaue weiß ich dieses Forum und damit Euch alle sehr zu schätzen.
LG Sigrid
Mit Zitat antworten