Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6689  
Alt 18.07.2017, 17:53
elke1957 elke1957 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2017
Ort: Donaueschingen BW
Beiträge: 58
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo zusammen,

wollte mich mal wieder melden. Leider gibt es von mir nichts Gutes zu berichten. Nach Ibrance und Faslodex hat mir nun auch Xeloda den Dienst versagt. Nach 3 Zyklen war Verlaufskontrolle (CT und Brustultraschall). Das CT hat ergeben, dass die Halslymphknoten-Metastasen sehr gewachsen und auch neue dazu gekommen sind. Habe das selber schon gemerkt (eine Metastase ist so gross wie eine Aprikose und tut ziemlich weh. Deswegen habe ich seit einiger Zeit heftige Ohren- und Kieferschmerzen, ohne Schmerzmittel geht es momentan nicht mehr). Der Brust-Ultraschall hat ergeben, dass dort alles in Ordnung ist und im CT wurde gesehen, dass sich die bestehende Lungenmeta sowie die vorhandenen Lymphknotenmetastasen im Mediastinum nicht vergrößert, aber auch nicht verkleinert haben.
Die Tumorkonferenz hat meinen Fall letzten Donnerstag besprochen. Ich erhalte nun Paclitaxel Weekly. Nächste Woche geht es los. Bin mal gespannt, welche Nebenwirkungen mich dieses Mal erwarten und ob nun Pacli endlich wirkt.

Wünsche allen eine schöne, nicht zu heisse Woche.
LG Elke
Mit Zitat antworten