Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 10.04.2006, 12:46
wilma1962 wilma1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 24
Standard AW: Seelischer Knacks durch Krebs???

Liebe Anne,
es tut mir Leid, dass es Dir zur Zeit so schlecht geht.
Wenn es Dich tröstet, kann ich Dir sagen, dass ich fast so einen ähnlichen Beitrag im letzten Jahr verfasst habe.
Eine depressive Phase gehört sicher zur Krebserkrankung dazu, auch wenn man, wie wir beiden eine gute Prognose hat.
Ich kenne dieses Schneckenhausgefühl zu gut, hatte auch eine Phase, wo ich mich sehr isoliert fühlte, da einige gute Freunde nicht den Mut hatten, mich einfach zu fragen, wie es mir geht. Ich weiß, dass sie Angst hatten, was für Gefühle durch so eine simple Frage ausgelöst werden könnten und dass sie mit dem Thema Krebs am liebsten nicht´s zu tun haben wollen. Mich zog dieses Umgehen dieses Thema seelisch sehr runter.
Ich zeige es meinem Umfeld auch nicht so deutlich, dass es mir schlecht geht, spiele lieber das Stehaufmännchen, so dass auch mein Mann es nicht immer mit bekommen hat,w enn es mir schlecht ging. Erst wenn ich gar nicht mehr konnte, habe ich es geschaftt, ihm dies zu zeigen und das war jedes Mal eine große Erleichterung.
Ich kann es von Deinem Mann allerdings auch verstehen, dass er darüber nciht reden kann, zum Einen ist dies doch eine sehr männliche Eigenschaft über Schwierigkeiten und Probleme nicht ausführlich zu reden, sondern Probleme die MANN nicht handfest aus dem Weg räumen kann möglichst zu ignorieren.
Er hat sicher auch große Angst vor der Krankheit Krebs und was das für Eure Zukunft bedeutet. Viele Menschen können solche Ängste wunderbar verdrängen und hoffen so am Besten mit der Situation klar zu kommen.
Wenn Gespräche gar nicht mehr zustande kommen, kann es manchmal helfen einen Brief an den Partner zu schreiben. Dabei wird man sich selber ...
Mit Zitat antworten