Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 11.04.2006, 21:10
Opti-Ruth Opti-Ruth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2005
Beiträge: 28
Standard AW: Seelischer Knacks durch Krebs???

Hallo Anne, ich kenne dieses Gefühl sich ganz allein zu fühlen. Ich glaube Männer wollen es einfach nicht zeigen dass sie sich Gedanken machen, gehen zur Tagesordnung über.... und es bricht einem das Herz. Mein Freund ist jeden Abend bei mir, aber oft hatte ich das Gefühl allein zu sein. Ich sage mir immer " er fühlt die Angst wie ich, aber Männer können es nicht zeigen". Ich bin zum Glück gewohnt stark sein zu müssen. Aber mir geht es wie dir: man hat es so satt immer optimistisch sein, immer Auswege finden zu müssen, man wird mürb. Ich bin ziemlich mürb geworden, nach 12 Jahren alleinerziehend mit drei Kindern, 1 Jahr Krebs (Brustkrebs)-Behandlung - am schlimmsten die finanzielle Lage. Die Existenzangst macht mich fertig. Ich habe mir einen Termin beim Psychologen geben lassen. Das erste mal in meinem Leben. Doch ich will auch seelisch wieder gesund werden und hoffe es klappt. Wie sehr dir gerade jetzt die Kinder fehlen kann ich so gut nachvollziehen. Meine Tochter ist erst vor 1/2 Jahr ausgezogen (wegen Studium). Ich bin wieder mal stark gewesen und habe mich daran gewöhnt.
Den Tip mit dem Schuhekaufen fand ich sehr gut. Ich kaufe mir auch immer etwas wenn ich meine es geht nicht mehr. Meist ist es "nur" eine Zeitschrift - wenn es ganz schlimm ist, dann kaufe ich Löwen. Kleine Plüschlöwen. Den ersten hab ich mir gleich zu Beginn meiner Behandlung am Kiosk in der Klinik gekauft - als Zeichen dass ich kämpfe wie ein Löwe. Ich habe nicht drauf gewartet dass ihn mir mein Freund oder eines meiner Kinder kauft, denn ich hatte das Gefühl, i c h muss da jetzt durch. Es sind noch drei weitere Löwen hinzugekommen - Der letzte während meiner Bestrahlungszeit, als ich langsam "die Nase voll hatte". Es war sicher nicht der letzte.

Wenn ich mich manchesmal fragte warum hab ich nicht einen jener tollen Männer von denen man so liest, die den Haushalt schmeissen und ihrer Frau alle Sorgen und Mühen abnehmen, tja dann habe ich auch oft bitterlich geweint, aber es ist wie es ist und Frauen können alles: sie können sich sogar an ihrer eigenen Schulter ausweinen.
Alles Liebe für dich.Fühl dich umarmt. Ich hab leider keine solch tollen smilies zum Einfügen und hoffe meine Worte zeigen dir mein Mitgefühl.
__________________
Abgründe in die man manchesmal stürzt können tief sein. Viele liebe Menschen reichen jeder einen Strohhalm. Dieses Bündel wird zum Ast der einen hält. Nun muss man nur noch ruhig abwarten bis sehr viele Strohhälme zu vielen Äste und zum Baum geworden sind - an dessen Stamm kann man sich auf festen Boden hinunterlassen.

Geändert von Opti-Ruth (11.04.2006 um 21:13 Uhr)
Mit Zitat antworten