Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 23.03.2004, 11:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Karzinosarkom (Müllerscher Mischtumor). Hilfe!

Hallo Sternchen, wie geht es Dir? Was macht Eure Ma? Die Frage nach dem "Warum meine Mutter?" kenne ich nur zu gut, nur man darf nicht anfgangen, eine Antwort auf diese Frage suchen zu wollen. Die wirst Du nie finden und es wird dir dabei nur schlecht gehen. Ich habe im Laufe der Zeit gelernt, die Situation zu akzeptieren und viele liebe Menschen in meinem Umkreis sind an Krebs gestorben. Ich weiß auch nicht, warum es ausgerechnet diese trifft und nicht irgendwelche, die sowieso keine Lust mehr haben zu leben. Das Schicksal ist wohl jedem Menschen vorbestimmt und wenn ich gerade die Krankheit unserer Mütter richtig begriffen habe, so wird diese bereits in der Entstehungsphase des Lebens schon festgelegt, nämlich dann, wenn sich die Geschlechtsorgane bilden und bei der Frau der sog. Müllergang gebildet wird. Es bleibt dann dort ein Gewebestück stehen, was sozusagen nicht richtig "verarbeitet" wird und kann dann im späteren Leben zu so einem aggressiven Krebsgeschwür heranwachsen. Welche Auslöser dann die Krankheit zum Ausbruch bringen - keine Ahnung. Meine Mutter hat nie geraucht oder getrunken, war weder übergewichtig noch sonstirgendwie ernsthaft krank bis auf eine Bauchspeicheldrüsenentz. Vielleicht hatte sie Kummer, von dem wir nichts wußten oder sonst was. Ich weiß es nicht. Ich habe die Situation akzeptiert und habe ihr zum Schluß nur gewünscht, daß sie nicht allzu lange leiden muß, denn sie hatte wahnsinnige Schmerzen, die nur noch durch die Gabe von Morphium zu ertragen waren. Liebe Grüße, Karin