Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 16.02.2016, 09:31
Adlumia Adlumia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 305
Standard AW: Mein Papa wird bald sterben!!

Hey allthesmiles,

du musst dich doch nicht entschuldigen dafür. Ich finde es sehr gut, dass dein Papa so offen mit dir bzw. euch darüber redet. Hilft dir das?

Gerade könnte ich echt ko***. Leute die einem super tolle (Rat)-Schläge geben z.B. diesen hier: Genieß doch die schöne gemeinsame Zeit, die ihr noch habt.
Was bitte ist zu genießen? Diese Krankheit hat fast alles in Beschlag genommen, da bleibt nicht mehr viel Genuss. Er schläft viel, isst wenig, erbricht manchmal - ich kann nicht sagen, was ihm noch Freude macht. Manchmal glaube ich, dass er einfach froh ist noch "zu sein". Unglaublich, wie sehr man seine Wünsche im Leben reduzieren kann auf ein winziges bisschen, weil man einfach nur leben möchte, da sein möchte. Meine Bewunderung für meinen Papa ist grenzenlos, weil ich nicht wüsste ob ich diesen Mut und die Kraft hätte, so leben zu wollen, wie er (natürlich nur durch meine Augen betrachtet) lebt (und das ist nicht abwertend gemeint!)

Letztendlich sind wir eben "nur" Angehörige, aber wir können nicht wissen, was eine solche Diagnose im Betroffenen auslöst, ungeahnte Kräfte mobilisiert etc.

Unseren Vätern weiterhin viel Kraft!
Mit Zitat antworten