Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 18.11.2009, 21:08
wattewuschel wattewuschel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: Köln
Beiträge: 202
Standard AW: Hochmalignes, großes diffuses B-Zell NHL, Stadium IIA - mit 27

Ich meld mich mal wieder in meinem "Wohnzimmer".

Mir geht es sehr gut, die Bestrahlungen sind ja seit Anfang November vorbei. Inzwischen sind die Nebenwirkungen alle verschwunden, kein Nachtschweiß, keine Speiseröhrenschmerzen mehr (außer wenn ich Whisky trinken würde, was ich nur 1x gemacht hab seither).
Seit gestern habe ich eigenmächtig testweise Omeprazol abgesetzt, ich kann doch nicht ewig Magensäurehemmer nehmen. Solange ich kein starkes Aufstoßen hab und sie Magensäure im Magen bleibt, ist ja auch alles OK.

Die Haare wachsen auch schon wieder, Kopfhaut ist komplett bedeckt. Nen Kamm brauche ich allerdings noch nicht und bis ich nen Zopf machen kann, wirds auch noch dauern. Im Traum hab ich manchmal schon lange Haare.

Am 3.12. gehts nach Bad Kreuznach zur AHB, man holt mich sogar kostenlos ab. Finde ich sehr praktisch, da ich nicht selbst fahren will (dort gibts wenig Parkplätze und die kosten was, außerdem fahr ich dann dort bestimmt jeden Meter mit dem Auto - das will ich vermeiden). Mit dem Zug will ich nicht, weil ich da zu viel organisieren muss (Gepäck, Fahrt zum Bahnhof usw.). Am 23.12. verlasse ich die AHB dann wieder, bin kurz zu Hause und am 24.12. gehts früh schon los zu Verwandten 500 km entfernt.

Am 28.12. habe ich die Abschlussuntersuchungen (CT, Ultraschall), am 4.1. die Abschlussbesprechung mit meinem behandelnden Prof. Somit wäre ich, wenn alles gut geht, ab 5.1. wieder arbeitsmäßig einsatzbereit. Mal gucken, hab noch 24 Tage Resturlaub, was mit denen wird.

Beim Frauenarzt war ich auch, hormonmäßig sind halt grad Wechseljahre angesagt, aber dagegen will er nix machen. Ich soll in nem halben Jahr wiederkommen und bis dahin abwarten. Irgendwann - kann auch ein Jahr dauern - normalisiert sich hormonmäßig alles wahrscheinlich wieder.

lg
watte
__________________
06/09 Diagnose: hochmalignes, großzelliges, diffuses B-Zell NHL, bulky, Stadium IIA, mediastinaler Tumor 10 cm
06/09 - 08/09 Chemo R-CHOP 14 + Neulasta (6x) + 2x Rituximab
08/09 - 11/09: 22 x Bestrahlung
12/09 AHB Bad Kreuznach
12/09 oder 01/10 Abschluss-Staging = Rest (Narbe?) vorhanden, wird jetzt alle 3 Monate beobachtet

02/11 alles in Butter, alle 4 Monate Nachsorge
04/17 weiterhin alles in Butter toi toi toi
09/23
Mit Zitat antworten