Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 29.05.2012, 16:32
falkone1000 falkone1000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Trossingen
Beiträge: 89
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo zusammen,
also mir geht es jeden Tag ein bißchen besser.
Die Haut heilt zwar langsam aber stetig.
Die Ärzte in Tübingen sind soweit zufrieden, muss halt am 19.07. nochmal in die Röhre zur Ganzkörper CT. Dann sieht mann was Sache ist. Es hiess ja ein Lymphknoten wäre noch betroffen.
Mit der Logopädin mache ich jede Woche Fortschritte. Mittlerweile kann ich mich verständigen mittels der Stimmprothese. Dazu muss die Kanüle blitzblank sein, aber das beherrsche ich mittlerweile ganz gut, das Reinigen der Stimmprothese ist doch sehr gewöhnungsbedürftig aber es geht auch immer besser. Auch mein HNO Arzt war letzten Freitag sehr überrascht das ich schon sprechen konnte. Immer weiter üben sagte er noch zum Schlusss was ich auch mache indem ich laut die Zeitung vorlese.
Jetzt habe ich für den Notfall mir den DRK Hausnotruf installieren lassen mit Abgabe des Hausschlüssels. Ein Knopfdruck genügt und das DRK bzw. der Notarzt sind da. Mann weiß ja nie.
Am 21.06. gehe ich nochmal für 3 Wochen in Reha wieder nach Aulendorf.
Hoffe da zu Kräften zu kommen obwohl mittlerweile schmeckt mir fast alles wieder viel zu gut und ich habe wieder 20 kg zugenommen.
Bei der Reha möchte ich mit dem Wassertherapiegerät wieder schwimmen gehen können. Das fehlt mir doch sehr vor allem das Meer...
Die AOK hat es genehmigt und jetzt hoffe ich werde dort eingewiesen, wenn mich vorher ein Beauftragter eingewiesen hat.
Meine ganzen Sachen die ich brauche für die Reinigung brauche bekomme ich von der Fa. Atos. Die haben glaube ich aber kein Wassertherpiegerät im Sortiment. Meine zuständige Krankenpflegerin meldet sich dann bestimmt wie es weitergeht. Muss ja zur Reha meine ganze Apotheke mitnehmen. Naja Hermes übernimmt ja den Koffertransport.
Bleibt gesund
Gruß Falko
Mit Zitat antworten