Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.12.2006, 14:51
Clancy Clancy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 26
Standard AW: Nebenwirkungen bei R-CHOP?

Wie war die Reaktion auf Vincristin bei Dir Tini_D? Wenn ich mich richtig erinnere ist das Zeug für das Fingerkribbeln/taube Finger verantwortlich. Ist auch eine Nebenwirkung die auftreten kann. Hatte ich permanent 24h/Tag und war verdammt lästig und hat mir sehr zu schaffen gemacht. Laut meinem Arzt ist das Zeug aber sehr wirksam und sollte nur weggelassen werden wenn die Nervenschäden überhand nehmen. Die Geschmacksstörung kommt aber eher von was anderem als vom Prednison = Cortison. Das sorgt hauptsächlich für die Freßanfälle .

Noch ein Tip für Steffi: Wenn Du die Chemo über eine normale Infusion bekommst solltest Du darauf achten, daß jemand die Nadel legt der damit auch Erfahrung hat. Mit Studenten oder Ärzten im praktischen Jahr habe ich durchweg schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn die erste Nadel nicht sitzt sollte den zweiten Versuch jemand anderes machen! Wer einmal daneben sticht schafft es meistens beim Zweiten Versuch auch nicht (war ein Tip von einer erfahrenen "Stecherin". Deine Venen werden es Dir danken und blaue Flecken über 2 Wochen sind nicht sehr schön
Mit Zitat antworten