Thema: gedichte
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 08.05.2003, 19:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard gedichte

Liebe dina

Danke für Deine Nachricht und Deine freundlichen Worte an mich.
Weisst Du, ich tu das einfach gern, vielleicht ist es auch eine Art Dankbarkeit ans Leben, das sich nochmals von mir erobern liess, nachdem es schon so mies ausgesehen hat mit der¨Überlebenschance. Du hast recht, es muss nicht immer schlecht ausgehen. Hoffnung darf immer, immer sein.

Das mit Deinem Paps hört sich echt positiv an, Tumor raus, Blase noch da, Therapie im Gange.
Verträgt er die Chemo gut.

Wenn man das alles hinter sich hat, ist das neue Leben nie mehr wie das alte, in das man tief im Herzen immer zurückwill; die ganze Wahrnehmung des Lebens ist so anders, es ist ein Stück weit wie neu geboren werden in die Welt hinein, man kann staunen über scheinbar so Alltägliches, oft ist einem das Wesentliche plötzlich näher.
Die Angst, sie fällt vielleicht nie mehr ganz von Euch ab, aber die befreiten, zuversichtlichen Momente und Zeiten haben Platz daneben und können wachsen,
Glaub mir, ich weiss gut, wovon ich spreche.

Dieses Leben jetzt, diese Zeit nach dem Krebs oder besser nach der Therapie, es ist so anders als dasjenige zuvor, aber es ist nicht schlechter.
Ich persönlich kann mehr als zufrieden sein.
Mein Leben hat es gut mit mir gemeint.

Dass das Leben es auch gut mit Euch meint, dass die Lebensfreude wachsen kann, dass die Hoffnung in Euren Herzen immer neue Lieder singt und das Jahr, das so schwer begonnen hat, reich und freundlich weitergeht
das wünsche ich Dir, Deinem Paps und allen, die durch diese Krankheit tief im Herzen erschüttert worden sind

Liebe Grüsse
Ladina
Mit Zitat antworten