Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.03.2011, 22:52
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Folgen einer Wertheim-OP

Hallo Angsthäschen,

hatte am 03.01. eine Wertheim-OP nach der LASH-Methode. Dauerte 5 Stunden und hatte nach dem aufwachen erstmal überhaupt keine Schmerzen. In den folgenden Tagen hatte ich ziemliche Blähungen und auch entsprechende Bauchkrämpfe. Bekam dann immer was gegen Blähungen.
Beim Aufstehen hat der Bauch immer schon etwas "gezwickt" und ich konnte auch bestimmt eine Woche lang nur gebückt laufen, aber als dann nach 8 tagen der erste Drainageschlauch und am Tag drauf der zweite rauskam, konnte ich wieder etwas aufrechter gehn. Die Drainageschläuche haben zum Schluß schon etwas geschmerzt. Die Schwestern meinten das die auf die Nerven drücken würden.
Blutungen hatte ich nur ganz, ganz wenig die ersten zwei bis drei Tage. Also wirklich nicht der Rede wert. Ansonsten muß ich sagen das sich die Schmerzen wirklich einigermaßen in Grenzen hielten. Eine Woche nach der OP hatte ich zwei Tage ziemliche Bauchkrämpfe. Da ich bis dahin noch keinen Stuhlgang hatte, schieb ichs da drauf.
Welche OP-Methode wurde bei Dir angewandt? Welche Beschwerden hast Du im Moment noch? Hattest Du Probleme mit dem Blasenkatheder?
Wünsch Dir von Herzen gute Besserung, wirst sehn es wird täglich besser
Liebe Grüße, snoopy
Mit Zitat antworten