Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 31.07.2007, 02:32
denty denty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 21
Standard AW: große angst vor whipple-op

hallo und ersteinmal herzlichen dank für eure informationen,

das alles klingt ja ganz gut wenn da ................... auch mein mann mitspielen würde ....

er will nicht so weit weg (hamburg u. heidelberg ca. 600 km )... er will in den heimatlichen gefielden bleiben...

ich habe vorsichtig versucht zu erklären, warum wir event. in eine andere klinik sollten, aber will nicht und das werde ich respektieren... er hat mit unserer HÄ gesprochen und sie meinte ebenso, dass er in der uni bei uns bestens aufgehoben wäre....

ich muss dazu sagen, dass sich mein mann der größe und des umfangs der op gar nicht bewusst ist... die ärzte meinten er könne nach 10-15 tagen das KH verlassen und damit ist für meinen mann das ganze gegessen...

er ahnt gar nicht was auf ihm zukommt... das aufklärungsgespräch zur whipple (die nun verschoben wurde auf übernächste woche ) hat er kommentiert mit den worten: "was gemacht werden muss, muss sein, ich werde wieder gesund in 5 wochen sieht die welt wieder ganz anders aus. für was soll ich mich denn aufregen, ändern kann ich das nicht, der polyp ist nun da, und ich will das der da rauskommt. pasta.. ..schatz was kochen wir heute abend, ich hätte apettit auf pizza ? " (originalton)

soll ich ihn genauestens aufklären was auf ihm zukommt ? soll ich ihm sagen dass er wahrscheinlich tagelang gar nix essen kann? soll ich ihm sagen dass ich mich woanders wohlen fühlen würde ? soll ich ihm den mut und die zuversicht in diese ärzte nehmen ? soll ich ihm sagen dass sich sein leben grundlegend ändern wird ? soll ich ihm angst machen, wo er so positiv gestimmt ist ?

ich habe lange lange überlegt und bin zu dem entschluss gekommen NEIN.... er geht so gelassen (im gegensatz zu mir ) an die op heran, dass will ich ihm nicht nehmen.... das seelische wohl ist doch sooo wichtig !!!

ich hoffe ich tu das richtige und bete das ich es nicht bereue....

liebe grüße an euch alle das draußen im forum

denty
Mit Zitat antworten