Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 31.07.2007, 14:11
Mannei Mannei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 139
Standard AW: große angst vor whipple-op

Hallo Katja,
mein Papa wurde auch nach Whipple operiert. Es ging ihm schon nach ca. drei Tagen wieder ganz gut. Schmerzen hatte er in den ersten Tagen keine schlimmen, nachher ein bißchen ziepen dort ein bißchen ziepen da und natürlich die ersten Schritte usw.....
Wir hatten es uns viiiiiiieeeelllll schlimmer vorgestellt. Natürlich war der erste Tag, als er auf der Intensiv lag furchtbar für uns. Er tat mir so leid, aber er war wirklich sehr tapfer.
Mein Papa sagte auch er hätte es sich schlimmer vorgestellt.
Er wurde in Salzburg operiert und dieser Arzt hat ungefähr jedes Monat vielleicht so eine OP. Wir haben die OP-Befunde nach Heidelberg geschickt und die meinten er könne sofort bei ihnen anfangen, so gut hätte er es gemacht. Im OP Bericht war jeder kleinste Schritt angeführt.
Ich weiß nicht was ich Euch raten soll, aber ich würde Deinen Mann jetzt vor der OP nicht alles sagen. Wofür? Wenn er es so locker sieht und gut drauf ist !!!!!!!?????.
Muss jeder selber entscheiden, ich habe es meinem Papa nicht gesagt, wie aufwendig diese OP ist. ( wobei wir unsere Männer nicht unterschätzen dürfen). Ich denke mir, Dein Mann oder auch mein Papa usw.... wissen schon, dass es ziemlich heftig ist, aber sie gehen Gott sei Dank lockerer damit um , als die Angehörigen.
Ich wünsche Euch viel Glück und Kraft
liebe Grüße Michaela
Mit Zitat antworten