Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.07.2011, 01:44
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: Umgang mit der Angst?

Hallo Siggi ,
ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es mir vor 4 Jahren genauso ging.
Erst als ich die Glatze bekam & die Mitleidigen Blicke der Mitmenschen, erst da hatte ich begriffen welche Krankheit ich habe! Ich habe bitterlich geweint und Angst bekommen. Ich glaube es gehört mit zur Verarbeitung.
Vorher merkte ich ja nicht, dass ich schwer krank bin- hatte ja keine Beschwerden -doch in der Therapie ändert es sich ja - eine Menge Sachen muss man aushalten & die Kräfte schwinden, außerdem auch noch ein schreckliches Äußeres.
Hier hat es mir sehr geholfen, dass ich viel Unterstützung von erfahrener Seite habe & meine Ängste auch mitteilen kann. Ich wollte nicht nur meine Familie belasten, den auch diese leiden ja sehr mit und kämpfen mit der Verlustangst.
Auch ich habe in der Zeit versucht viel über meine Krankheit zu erfahren und würde es auch wieder tun. Doch bei jedem ist es anders und somit habe ich angefangen mir Ziele zu stecken, um ja viel schöne Sachen gemacht zu haben - es hat mir sehr geholfen und bei jedem erreichtem Ziel freude ich mich mehr.
Die Ängste sind immer mal wieder da - doch nur selten so stark wie in der Therapie. Doch ich habe bis jetzt eine Menge Ziele erreicht , einige umändern müssen - doch kann mich über vieles erfreuen und stecke auch weiterhin Ziele.
Inzwischen kann ich es anders betrachten - jeder kann täglich "überfahren" werden und hat vielleicht nicht soviel Ziele erreicht, wie ich in den letzten 4 Jahren.
Ich nehme jetzt meine Welt bewusster wahr und erlebe dadurch auch viel Freude.
Die Erkrankung wird mich immer begleiten und ob sie mich wieder in eine Behandlung zwingt weiß ja keiner. Doch nach jeder Kontrolluntersuchung mit dem Ergebniss - nichts neues- freue ich mich um so mehr und stecke wieder weitere schöne erreichbare Ziele.
Ich drücke auch Dir die Daumen auf ein gutes Behandlungsergebniss und wünsche Dir , dass auch Du einen Weg für Dich findest!
LG Speedy
__________________
NHL MALT-Lymphom Typ E II 2 , ED im Mai 2007
lange partielle Remission 08 (watch & wait)
2 Ballonerweiterungen Magenausgang 08
Ab September 2009 endlich Vollremission - Juhu!!
2011 - neue ganz kleine Herde - Vollremision weg = "watch & wait" reicht noch aus

Die berühmte "Schaufel", für mein Mundwerk habe ich, vorsichtshalber, gut versteckt! - das bleibt auch so!
Mit Zitat antworten