Einzelnen Beitrag anzeigen
  #221  
Alt 10.11.2011, 19:08
Claudia2606 Claudia2606 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

hallo alle zusammen :-)
ich habe schon sehr viel über euere erfahrungen gelesen, aber nie geantwortet.
bei mir wurde anfang september ebenso ein analkarzinom festgesellt und ich habe mitlerweile beide chemos und bis auf 5 von 31 bestrahlungen alles hinter mich gebracht.
ich wollte nur einmal meine erfahrungen mitteilen, vielleicht hilft es ja, die angst etwas zu lindern, bei denen die noch folgen.
ich hab einfach das was ich dachte, was mir gut tat gemacht und bin sehr gut damit gefahren.
meine ausgangssituation = keine allgemeinerkrankungen; tx; n0; m0
nach der chemo hatte ich 2 ledierte venen, die ich mit schwedenkräuter wickeln ziemlich gut schmerzfrei bekomme.
während der chemo habe ich 3 x täglich paspertin tropfen gegen die übelkeit eingenommen und hatte keine probleme; da ich ständig herumgelaufen bin hab ich mir auch die thrombosespritzen erspart.
das bestrahlungsgebiet habe ich mit panthenol spray (apotheke) behandelt;
ich habe nicht gelüftet, da ich es als sehr unangenehm empfunden habe (schmerzhaft); ich habe panthenol auf hatu / schleimhaut gesprüht und kompressen in die Pofalte eingelegt um reibung / reizung zu vermeiden:
den anflug eines pilzes wurde mit canesten 2 x täglich behandelt;
auch behielt ich meinen allgemeinen gemütszustand im auge und nahm / nehme penaten kinder ölbäder;
ich brauche keine schmerzmittel / keine abführmittel oder etwas gegen durchfall; ich mach das mit der ernährung; etwas hohes c mild fruchtsaft / knoblauch / ingwertee fördert die verdauung bei mir; schokolade stopft eher :-) allerdings sollte man doch nussschokolade meiden
also alles in allem alles erträglich, wenn man auf seinen körper und sich selbst hört;
ärzte können raten, aber sie haben es noch nicht gehabt und jeder mensch ist individuell;
ich brauche keinen schwimmreifen zum sitzen / trage immer noch meine jeans und wenn ich mal wohin gehe, trink ich halt mal nicht soviel wie die wollen.
das hol ich dann wieder nach wenn ich zuhause bin; ich trink ca 1 - 1 1/2 L max. täglich, aber ich habe vorher auch nicht soviel getrunken, da sind 1 1/2 L für mich schon viel und ausreichend.

LG gute Besserung und Kopf hoch
Claudia
Mit Zitat antworten