Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 14.08.2016, 12:45
AnLiBo AnLiBo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 166
Standard AW: Bitte Befundhilfe, CUP verdacht Schmincke, jetzt Rezidiv?

Ich wollte mich nur kurz melden.

Eigentlich ist die Verzweiflung schlimmer als zuvor.

Der erste Besuch bei "seinem" Onkologen brachte Zuversicht. Dieser befand das ausgeprägte Gewebe von Lungenstamm bis Brustwand als entzündliches Gewebe, ausgelöst durch einen vergrößerten Lymphknoten am Bronchienast, der diesen abdrückt und das Gewebe nicht ausreichend belüftet. Nicht traumhaft, aber eben zuversichtlich.

Der Besuch am Freitag beim Thorax-Spezialisten war ein Schlag in den Nacken. Nicht nur, dass ihn das Aneurysma stark beschäftigt, sondern seine Sicht der Befunde im Ganzen.
Mehrere Lymphknoten an der Luftröhre auffällig, das Gewebe eher Tumor als etwas anderes, die Schmerzen ein Zeichen, dass eine Einwachsung ins Rippenfell bereits erfolgt ist. Usw.

Heute Abend bringe ich meinen Mann ins KKH, morgen Bronchoskopie mit Mehrfach-Biopsie und EBUS.
Sein Husten hat sich stark verschlimmert, meiner Ansicht nach hat er auch Fieberschübe, möchte davon aber nichts wissen. Für ihn ist erstmal die Welt nur leicht getrübt bis er genaue Fakten hat.

Für mich bricht bei jedem seiner Hustenanfälle und bei seinem Anblick die Welt nochmal neu zusammen. Momentan fehlt mir jede Zuversicht und nur noch Angst ist da. Wie soll man damit umgehen können?
__________________
Ich halte nichts von Diktatur - und eher selten meinen Mund!

2000 CiS mit Hysterekt. 2012 invas.-duct. Mammakarzinom pT 2m ( pN 1a (1/1) MO, G 2 RO pL1 ER: 70 % (IRS:9 ) pos PR: 80 % (IRS:9 ) pos, CerB2 : 10% keine Überexpression, Ki-67 : 10 %
Mit Zitat antworten