Einzelnen Beitrag anzeigen
  #779  
Alt 31.07.2008, 23:18
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebe Bibi,

das war nicht nur ein "erledigen" - es hat mir selbst gut getan - "back to the roots", quasi. Es war, als hätte meine Ma mich dabei begleitet. Es war gut so.
Und im Gegenteil kein Aktionismus, sondern ein sich-den-Gefühlen-und-Erinnerungen-stellen.


Heute war Aufräum- und Putztag. Morgen mittag ist Beisetzung, und anschliessendes kleines Kaffeetrinken bei meiner Ma zu Hause, mit ein paar lieben Menschen.
Passenderweise ist Gewitter mit Hagel angesagt - na prima.
Wo man eh schon nicht weiss, was anziehen bei der Schwüle - also auch noch nen Regenschirm mitschlören. Wir werden am Eingang der Kirche an alle Teelichter verteilen. Während eines Orgelspiels wird dann jeder an einer dicken weissen Kerze vorne sein Licht anzünden und auf die Stufen stellen können.

Ich habe ein paar Bilder meiner Ma zusammengestellt, die im Laufe des letzten halben Jahres entstanden sind, damit die, die den persönlichen Kontakt nicht mehr so aufrecht erhalten konnten, ein bischen ihre Nähe spüren können. Statt Blumen wünschen wir lieber Spenden fürs Hospiz, entscheiden muss das aber jeder für sich selbst.

Vielleicht pustet meine liebe Ma ja von oben die Wolken ein bischen weiter, damit wir nicht zu nass werden...oder wer weiss, vielleicht gibt´s ja einen Regenbogen...?

Ich weiss, das "Loch" wird kommen...im Moment bin ich noch zu dankbar, dass wir soviel teilen konnten.

Ihr Lieben, es ist so schön und tut mir so gut, dass ihr in meinem kleinen Beet schreibt...Mama ist sicher ganz nah bei mir, und liest und freut sich ein bischen mit...


Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten