Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 28.06.2009, 22:35
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Herzschwäche und Lymphom

Hallo Joe,

also wenn ich das richtig verstanden habe, ist bei Dir bisher weder eine Herzschwäche noch ein malignes Lymphom diagnostiziert worden. Weißt Du, ich wäre vor meiner Diagnose nie auf den Gedanken gekommen, daß ich ein Hodgkin-Lymphom haben könnte. Warum gehst Du gleich vom schlimmsten aus?

Ich verstehe durchaus, daß Du Dir wegen der genannten Symptome Gedanken machst, aber ich kann Dich bezüglich der vermuteten Herzschwäche schon mal beruhigen: Wenn Du im März gerade erst durchgecheckt worden bist, kannst Du wirklich davon ausgehen, daß Du kein ernsthaftes Herzproblem hast! So etwas wäre sofort aufgefallen! Gelegentlichen starken Herzschlag oder leichte Herzrhythmusstörungen hat so ziemlich jeder Mensch früher oder später. Meist ist da nichts behandlungsbedürftiges dran und mit einer Herzschwäche hat das schon gar nichts zu tun. Diesen Verdacht kannst Du also getrost beiseite schieben.

Was aus der Lymphknoteschwellung wird, bleibt abzuwarten. Für den Moment kannst Du wirklich nichts anderes tun, als einen späteren Kontrolltermin abzuwarten.

Aber eines kann ich Dir schon mal sagen: wenn man etwas durch eine Krebserkrankung lernt, dann ist es dies: die Zeit, die man hat, wirklich als Lebenszeit zu nutzen und sich keine verfrühten Sorgen zu machen. Ich wünsche Dir sehr, daß Du das für Dich auch ohne Krebs umsetzen kannst!

Liebe Grüße,
Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten