Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.07.2012, 14:05
Sabine55 Sabine55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 11
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Hallo Sanne,

vielen Dank für den Tipp mit der Mundspüllösung. Das kann ich mir morgen gleich besorgen.

Ich hatte 2006 Brustkrebs und als ob das nicht reicht, 2007 auch noch EK.
Nach den 2 obligatorischen Bauch Ops hatte ich eine Lungenembolie und dann noch eine Lungenentzündung. Ich bekam Taxol und Carboplat.
2009 hatte ich einen Darmverschluß. Wieder Bauch auf, Bauch zu.
2011 Rezidiv Metastasen in Leber und Bauchfell. Behandlung wieder mit Taxol und Carboplat, beim 3. Zyklus bekam ich eine schwere allergische Reaktion auf Carboplat und wurde dann mit Cisplatin weiterbehandelt, was für mich eine echte Viecherei bedeutete, denn Cisplatin war nochmal einen ganzen Tacken schlimmer. Aber es war zunächst erfolgreich. Die Metastasen waren weggeschrumpft. Jetzt im Juni bekam ich Fieber und wurde gründlich untersucht. Da waren wieder Metastasen in Leber und Bauchfell. Die Empfehlung der TK war OP. Aber ich bin nicht bereit mich nochmal
aufschneiden zu lassen, mir geht es danach im besten Fall monatelang grottenschlecht und womöglich wachsen inzwischen woanders wieder neue Metastasen? Meine Ärzte waren alle auf meiner Seite. Von denen hat die Op auch keiner befürwortet. Nun bekomme ich Tapotecan und hoffe, dass mir dies noch eine möglichst lange, einigermaßen beschwerdefreie Zeit einbringt.

Dir wünsche ich für Morgen alles Gute. Berichte gern, wie es Dir ergangen ist.

Schönen Sonntag.

GLG Sabine