Thema: OP am MO
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 03.02.2014, 13:00
oli oli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2011
Beiträge: 307
Standard AW: OP am MO

@Markus87
Ich habe durchaus von Hodenkrebs geredet und dort ist das Fakt.

Dass Ernährung bei anderen Krebsarten Einfluss hat, habe ich nicht bestritten. Wenn man solche Dinge betrachtet sollte man aber durchaus auch erhöhte Lebenserwartungen (und damit deutlich gestiegenes Lebenskrebsrisiko) und verbesserte Diagnostik mit einbeziehen.
Dein Körper ist dermaßen komplex, dass nicht alles gut wird, nur weil man an einem Hebel zieht. Für mich persönlich ist es keine Alternative als Veganer zu leben (und dann auch noch auf Soja verzichten zu müssen - viel Spaß mit den Hülsenfrüchten).
Wenn du alle Gefahren dieser Welt verbannen willst, darfst du nicht mehr in den Keller gehen (Radon), selbst die Ernährung mit Bioprodukten birgt Risiken, zu hoch solltest du auch nicht leben (Höhenstrahlung), deine CTs, deine Flüge nach Asien, ... Fakt ist, das Ganze Leben ist gefährlich und unser Körper verfügt über gute Mechanismen damit umzugehen.

Über deine Bemerkung bzgl. Naivität sehe ich mal hinweg, dennoch solltest du hier mit Beleidigungen vorsichtig sein.

Ich verstehe, dass du dir einen Grund für deine Erkrankung suchst und dich die Geschehnisse im Tiefsten erschüttert haben, aber in Panik zu verfallen halte ich nicht für die ideale Strategie. Vll. solltest du mal mit einem Psychoonkologen reden.
Mit Zitat antworten