Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 09.09.2003, 18:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verarbeitungsstrategien.....was habt ihr probiert?

Hallo Sternchen,
ich habe mir gerade die Berichte durchgelesen und möchte auch noch etwas anfügen. Ich bin im November letzten Jahres an BK erkrankt und befinde mich noch mitten oder vielleicht auch noch am Anfang der Verarbeitungsphase. Mir hat eine Reha im März unheimlich geholfen. Ich habe dort ganz tolle Menschen kennengelernt, die mich einfach verstanden haben, ohne viele Worte und Erklärungen, weil sie das gleiche Schicksal haben. Eine besonders liebe Freundin aus dieser Zeit ist zwischenzeitlich verstorben und das hat mich umgehauen.
Um so stärker versuche ich einfach auf mich Acht zu geben und in mich hineinzuhören. Ich habe zum Glück einen ganz tollen Ehemann, der mir den Rücken stärkt und für mich da ist. Auch die Familie und Freunde geben mir Halt und Kraft, auch wenn manche Freunde nun nicht mehr für mich da sind.
Ich habe drei Golden Retriever und eine Katze und ich kann nur sagen, dass diese 4 meine besten Ärzte sind.
Nun habe ich mich einem Laienthater angeschlossen und bald geht es los mit einstudieren, proben, usw. Das wollte ich immer schon machen und hatte irgendwie nie den Mut dazu. Dieses "Engagement" hat mich aus einer ganz schlimmen, depressiven Phase rausgeholt. Ich hoffe nur, dass mir die Krankenkasse da keinen Strich durch macht. Mein Arzt meinte, sie könne daran Anstoß nehmen, da ich z.Zt. Krankengeld bekomme. Was meint ihr dazu?
Ich wünsche euch allen nur das Beste!!
Liebe Grüße von Nicole

P.S. Liebe Kessi, ich finde Dich unheimlich mutig und bewundere Deine Stärke, die durch Deinen Neuanfang bewiesen hast.
Mit Zitat antworten