Einzelnen Beitrag anzeigen
  #108  
Alt 19.11.2009, 11:41
Katja11 Katja11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 138
Standard AW: Der Kampf beginnt!

Hallo liebe Simone,

wie geht es euch?
Es ist schlimm das Ihr nun auch noch mit solchen Aussagen der Ärzte konforntiert werdet. Zumal die Aussage über die Herkunft des Krebses jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr wirklich exakt zutreffen ist. (will ich aber nicht unterstellen). Die bei euch hervorgerufenen Gefühlsschwankungen kann ich mir in etwa vorrstellen. Erst Hospiz dann doch wieder Chemo, dass ist schon sehr belastend.
Wird deine Mama noch eine Chemo beginnen? Dein Papa klammert sich selbstverständlich an jeden Strohhalm, verständlich.
Wo mein Papa zu Hause war, wussten wir alle das er hier sterben wird. Aber trotzdem war es für mich ganz schlimm als er dann gegen seine Schmerzen und Unruhe Morphium gespritzt bekam. Das war der Moment, wo ich begriffen habe dass er wirklich (bald) sterben wird. Auf der einen Seite wollte ich nicht das mein Papa dieses Zeug bekommt aber auf der anderen Seite wollte ich ja auch nicht das er leidet.

Bitte gebt euch nicht irgendwelchen "was wäre wenn" oder "hätte man eher..." -Gedanken hin, dies macht es euch nur zusätzlich schwer. Leider müsst Ihr mit den Gegebenheiten wie sie JETZT sind zurechtkommen, da hilft es auch nicht weiter über evtl. dagewesene Möglichkeiten nachzugrübeln.

Ich denke an euch.

LG Katja
__________________
Mein lieber Papa
geb. Mai 1951 - gegangen Mai 2007 (BSDK)
Mit Zitat antworten