Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2038  
Alt 07.02.2014, 20:49
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Hallo ihr Lieben,

erstmal vielen Dank fürs Daumendrücken!! Die endgültigen Ergebnisse bekomme ich nächste Woche. Es wird alles ganz genau untersucht und das dauert. Ich weiß zur Zeit nur, dass die Wächterlymphknoten im Schnellschnitt frei waren.

Die Re-Konisation und auch die gesamte OP ist ohne Komplikationen verlaufen und mir geht es soweit gut. Ich habe zur Zeit nur mit der vielen Luft im Bauch zu kämpfen, da ich ja wegen der Laparoskopie aufgeblasen worden bin. Deswegen und vermutlich auch wegen der zwei OP's incl. Vollnarkose in der kurzen Zeit fühle ich mich körperlich einfach schlapp und alles ist irgendwie anstrengend.

Schmerzen im Unterleib habe ich keine, bekomme aber zur Zeit auch noch Schmerzmittel, die ich nehmen soll (egal ob Schmerzen oder nicht).

Ich war nun von Dienstag bis heute stationär in der Uniklinik. Die Betreuung auf der Station war super!! In der ersten Nacht musste ich nach der Schwester klingeln, weil ich dachte, dass mit dem Blasenkatheter was nicht stimmt (war aber nicht so) und die Schwester kam sofort. Ich wurde wieder an den Tropf gehängt und bekam Schmerzmittel darüber. Das gesamte Pflegepersonal war sehr zuvorkommend und einfühlsam!!

Die LMAA-Pille hat übrigens bei mir nicht so richtig gewirkt. Ich hatte zwar diesmal keine Angst vor der Narkose und dem Zugang (hatte wieder ein EMLA-Pflaster bekommen), aber ich habe trotzdem geweint. So still vor mich hin...die Nerven :-( Im Vorbereitungsraum habe ich dann brav meine Hand hingehalten und der Zugang wurde gelegt. Dann habe ich auch sofort noch was zur Beruhigung gespritzt bekommen...dann gings! Ja, und ab hier wurde es wieder dunkel! *lach*

Ich lag ziemlich lange im Aufwachraum. Ich kann mich zwar daran erinnern, aber der Weg zurück auf die Station fehlt mir wieder total!

Naja, das wäre nun auch überstanden und ich hoffe, dass es die letzte OP war und dass der Albtraum nun zu Ende ist!!!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!

lg
Krabbe

Geändert von Krabbe76 (08.02.2014 um 00:46 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten