Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.06.2008, 22:34
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
da Christel mich schon erwähnt hat, möchte ich Dir auch ein herzliches "hallo" zurufen/schreiben. Nachdem ich die Erfahrung einer Lungen-op gemacht hatte, hoffte ich bei der Wiedererkrankung, dass dann eben nochmal was weg könnte. Leider war ich da sofort inoperabel wegen eines malignen Pleuraergusses, der mittlerweile verschwartet ist und im Verlauf der Erkrankung mein größtes Problem zu sein scheint.
In Deinem Fall sieht die Sache etwas anders aus, wenngleich Du mit vielen Fragezeichen dastehst, da die Ärzte unterschiedlicher Auffassung sind. Also: selbst eine Op ist leider kein Garant für eine Heilung, immer aber das Mittel der Wahl, wenn möglich. Auf der anderen Seite steht die Frage, gewinne ich Lebensqualität oder büße ich einen Großteil ein? Schwierig, sich zu entscheiden, nicht wahr? Aus Deinen Zeilen lese ich, dass Du bei Deiner Onkologin in sehr guten Händen bist, die keine Chance ungenutzt lassen möchte. Vielleicht sprecht Ihr als nächstes über Tarceva, ein anderer Ansatz, das nichtkleinzellige Bronchialkarzinom zu bekämpfen. Ich habe etwa ein Jahr davon profitiert, und wer weiss, vielleicht schrumpft Dein Tumor dadurch soweit, dass eine Op dann den Rest besorgt. Natürlich ist dies nur eine laienhafte Überlegung.

Übrigens, bevor Christel schrieb, wollte ich Dir bereits anbieten, dass ich mein neues, schmales Etuikleid anziehe, dann ist im Nest auf jeden Fall ein Plätzchen für Dich, aber die Hausherrin hat ja schon geschrieben, dass da keine scharfen Wachhunde und keine finster dreinblickenden Türsteher vor dem Nest rumlungern...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Michaela
Mit Zitat antworten