Einzelnen Beitrag anzeigen
  #751  
Alt 21.04.2004, 11:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

hallo an alle,

ich habe heute morgen mein cytometrie-ergebnis bekommen und dachte mir, dass ich euch gleich schreibe. erstens, um euch allen mut zu machen und zweitens, um allen zu raten, auf jeden fall auf diesen dna-test zu bestehen, bevor man zur konisation schreitet.
auch in meinem fall hätte man vor ein, zwei jahren eine konisation gemacht, weil man keine andere möglichkeit gehabt hätte, um auf nummer sicher zu gehen.
da meine frauenärztin allerdings erst noch eine cytometrie durchgeführt hat, wofür ich ihr sehr dankbar bin, hat sich herausgestellt, dass die zellen euploid sind, soll heissen, keine veränderung der chromosomenzahl aufweisen. also kein verdacht besteht, dass sie in naher zukunft krebs enwickeln. puh - ich war sehr froh.
ich muss natürlich weiterhin alle drei monate zum test, aber dass mir erst mal die op erspart bleibt, darüber bin ich schon sehr froh.
also - viel glück für alle. ich habe auch höllenwochen hinter mir - immer wieder das warten auf die unterschiedlichen testergebnisse - aber es lohnt sich.

lg
citana
Mit Zitat antworten