Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 28.05.2013, 18:31
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Guter Rat gesucht: OP im BZ?

Hallo,

ich entschied mich damals für eine onkologische Schwerpunktpraxis mit Studienanbindung bei uns am Ort. Der Arzt war vor seiner Niederlassung leitender Oberarzt an einem großen BZ und hat den Ruf eines exzellenten Chirurgen. Ich finde man muss das Gefühl haben, dass der Arzt sein Metier beherrscht und sich gut aufgehoben fühlen.
Mit meiner Entscheidung fuhr ich gut, denn nicht nur die Behandlung war sehr gut, auch die persönliche Seite unterstütze die gesamte Therapie, denn der Arzt und das Personal trugen mich mit ihrem Verhalten durch die schwere Zeit.

Die Aussage des Arztes deiner Mutter - Außerdem sei die OP selbst gar nicht so anspruchsvoll - würde mich abschrecken. Sicherlich ist die OP für einen Chirurgen, der sie häufig durchführt Routine, aber sie ist eine wichtige Grundlage zur endgültigen Gesundung und muss dementsprechend sachkundig durchgeführt werden.

Lasst euch auch im BZ beraten und besprecht die ganze Sache nochmal mit dem Gyn. vor Ort, gewinnt einen Eindruck und entscheidet dann. Wie schon des Öfteren hier im Forum erwähnt ist BK kein Notfall und man muss keine Entscheidungen übers Knie brechen. Und begleite deine Mutter zu den Gesprächen, denn vier Ohren hören mehr als zwei.

Ich wünsche euch, eine für euch gute Entscheidung zu finden.
Katzenmamat6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten