Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.04.2005, 10:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Essen am Vorabend bzw. Tag der Chemo?

Hallo Yvonne,

also wenn die Chemo in 1,5h durchlaufen soll, dann kann es eigentlich keine EC oder FEC Chemo sein. Meine Frau hat nach der EC noch 4*Taxotere bekommen und die Taxotere dauerte immer ca. 1,5h. Eine EC oder FEC dauert wesentlich länger.

Bezüglich der Nebenwirkungen und was man essen soll und was nicht würde ich mir nicht zu grosse Gedanken machen. Ich würde empfehlen zu essen auf was man Lust hat und nicht darauf zu warten dass Nebenwirkungen kommen. Ich war jetzt 7 Monate bei meiner Frau bei jeder Chemo immer mit dabei und habe auch viele andere Frauen kennen gelernt - eigentlich kamen fast alle sehr gut mit den Chemos zurecht.

Grundsätzlich war es bei meiner Frau egal ob und was sie gegessen hat und was nicht und auch ob was und wie viel sie getrunken hat, hatte eigentlich nie einen Einfluss darauf, wie sie die Chemo vertragen hat.

Die einzige Nebenwirkung die bei den standard Chemos wie EC, FEC, Taxotere/Taxol etc. mit ziemlicher Sicherheit kommen wird ist der Haarausfall. Alles andere kann dir niemand im Voraus sagen. Es ist aber überhaupt nicht zwingend dass es sonst noch zu irgendwelchen gravierenden Nebenwirkungen kommen muss.


Gruß modi
Mit Zitat antworten