Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 28.09.2011, 09:05
Sam68 Sam68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 63
Standard AW: Meine Geschicht mit Verlaufsbericht

Morning @ all,

noch eine Woche, dann geht es zu meiner ersten Nachsorge nach der Chemo und vor allem zum CT, um zu sehen ob die Metastase aufgegeben hat und verschwunden ist... bin schon sehr gespannt... die Prognosen stehen gut, war heute schon zur Blutabgabe.

Jetzt aber mal ein ganz anderes Thema...

...gestern habe ich Post bekommen, vom Landesamt für Soziales, mein Schwerbehindertenausweis (50%) wurde mir zugeschickt. Ich hatte hier schon mehrfach gelesen, dass dieser bei den meisten "Mitbetroffenen" zunächst auf zwei Jahre ausgestellt wurde. Meiner ist für fünf Jahre gültig, was in der Erläuterung wie folgt beschrieben wird: " Bei dieser Behinderung handelt es sich um eine Gesundheitsstörung, bei der die erforderliche Zeit des Abwartens einer Heilungsbewährung zu beachten ist. In ihrem Falle wird diese Zeit des Abwartens mit 5 Jahren als angemessen erachtet."

Ist wohl von Bundesland zu Bundesland verschieden???

Was mir das jetzt letztendlich bringt, ist mir zwar noch nicht ganz klar und das Nachlesen im Sozialgesetzbuch hat mich auch nicht gerade weitergebracht, zumal ich den Antrag auf Anraten meines Arztes gestellt hatte...

Gibt es da vielleicht noch andere Quellen, als das SGB? Interessant für mich wäre auch, wie das so im öffentlichen Dienst gehandhabt wird?

schöne Grüße

Sam
Mit Zitat antworten