Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.12.2011, 12:25
Hopeandlove Hopeandlove ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 6
Standard AW: Brauche Hilfe und Gedankenaustausch

Hallo Mitch,

erstal Danke für deine Antwort. Vorweg- meine Freundin liegt seid heute wieder im Krankenhaus und ich bin ehrlich gesagt froh darum- daheim konnte Sie kaum wieder zu kräften kommen...

Nun versuche ich auf deine Fragen einzugehen.

Was ich wissen wollte... nunja, ob so ein Krankheitsverlauf normal ist bzw. die Therapie des Selben. Bis gestern war meine Freundin ja noch zuhause und das fand ich eigenartig, da Sie ja kaum etwas selbst kann. Da ich nicht weiss, wie ''gesund'' ein GvHD-Patient ist, wenn er entlassen wird habe ich mir natürlich sehr Gedanken gemacht, da Sie nichts selbst machen kann. Wie ein Schlaganfall-Patient. Ich erwarte keine Wunder, aber seit Sie aus dem Krankenhaus raus ist, wurde es halt objektiv schlechter und nicht besser- hier dachte ich an den Erfahrungsaustausch mit Menschen, die gleiches erlebt haben (also das Leben nach einer GvHD an sich).

Die genannten Sympthome kommen wohl alle von der GvHD. Ich weiss von einem Ärzte-Gespräch, dass es Sie mit dieser Erkrankung sehr Hart getroffen hat, es hat sich wohl eine der schwersten Stufen gebildet.

Der Gewichtsverlust wird definitiv von der magelhaften Verdauung kommen- bzw. Sie isst ja kaum etwas. Erst jetzt- wieder im Krankenhaus- bekommt Sie wohl wieder eine künstliche Ernährung- nach 5 Wochen zuhause ohne diese.

Die Probleme beim Treppensteigen rühren vom Muskelabbau her- Ihre Oberschenkel sind mitlerweile stark abgemagert.

Sie bekommt nach wie vor Cortison- dass der Muskelabbau hier herrühren kann ist ein interssanter Aspekt. Würde, wenn man sich Ihren ''Verfall'' ansieht auch Sinn machen.

Ihre Transplantation war Anfang Januar
Eine Reha hat Sie nicht bekommen

Aus diesen Gründen habe ich ja auch große Angst um Sie. Leider erhalte ich alle Informationen nur aus zweiter Hand, da Sie weiter weg in Behandlung ist und ich zuhause bleiben muss, da ich meine Arbeitsstelle nicht aufgeben kann und meinen Urlaub bereits aufgezehrt habe.

Nun bin ich erstmal froh, dass Sie wieder im Krankenhaus it und ich hoffe, Ihr wird da geholfen...

Ich bitte, meine wirre Ausdrucksweise zu entschuldigen. Mich nimmt das ganze Thema derzeit stark mit...

Liebe Grüße

Geändert von Hopeandlove (14.12.2011 um 12:31 Uhr)
Mit Zitat antworten