Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.12.2003, 22:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenkrebs, beide Hoden abgenommen.Teilrente?

Hi Jörn!
Ich bekomme seit 99 Spritzen verabreicht. Das Problem ist "high peak" am Anfang. Nach der Spritze hat man anfangs zuviel und am Ende zu wenig. Mein Oberarzt sagte, diese "Kurvenspitze" am Anfang kann zu Problemen führen (evt. mit Prostata, Leber). Allerdings hat die Klinik leider kaum Erfahrung mit Testosteronsubstitution bei "jungen" Menschen (bin 32). Will versuchen, mich an der Uniklinik in Frankfurt schlau zu machen. Falls ich was erfahre, melde ich mich wieder. In jedem Fall werde ich meinen Arzt mal auf das Gel ansprechen und möchte es auch ausprobieren, da die Hormonaufnahme konstanter ist. Ansonsten hatte ich bisher keine weiteren Probleme mit der intramuskulären Verabreichung. Vielen Dank für deine Hilfe. Bin ein wenig im "Nach-OP-Stress" würde mich aber freuen, wenn wir in Kontakt bleiben.

Gruß
Didi

PS: Ich werde wieder Schwerbehinderung beantragen (1999 habe ich für einen Zeitraum von 2 Jahren 50 % bekommen). Wie hoch ist dein GdB (falls du auch den Antrag gestellt hast).
Hast du eigentlich eine Kur / Reha gemacht? Wie sind deine Erfahrungen, falls ja?
name@domain.de
Mit Zitat antworten