Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.08.2009, 09:39
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Panik vor Chemo

Liebe Kiki,

ich verstehe dich ebenso. Als mein Vater 1996 an Lungenkrebs verstarb, habe ich mir geschworen nie eine Chemo machen zu lassen. Ich kann dir garnicht sagen wie schlimm ich damals die Veränderung von meinem Vater empfand. Meine Ärzte mussten mich also zunächst mal davon überzeugen, dass die damalige Chemo meines Vaters nichts aber auch gar nichts mit meiner zu tun hat. Trotzdem ist es für mich schwer. Mir wurde eine neoadjuvante Chemo empfohlen, da mein Mietnomade bereits 4 cm groß ist. Ich habe nun die erste hinter mir und mir geht es sehr gut. Ich habe mich darauf eingestellt, nachdem ich für mich persönlich 3 Wochen Auszeit zwischen Diagnose und Therapiebeginn nahm. In dieser Zeit habe ich mich sehr viel informiert, mir meine langen blonden Haare zu einem Kurzhaarschnitt frisieren lassen (ich bekomme hier und da nur Komplimente ich sehe jetzt jünger aus), habe mir tolle Tücher besorgt usw. Ich bin nun darauf eingestellt, dass meine Haare in den nächsten 10-14 Tagen ausgehen werden, na und? Die Tücher sind wirklich süss, die es für uns gibt und bald ist ja sowieso Mützenzeit, also Scheiß drauf auf die Haare, die wachsen wieder und vielleicht schöner denn je, wer weiß. Dein Tumor ist schon weg, toll. Jetzt benötigst du aber noch kleine Putzteufelchen, die mal durchwischen. Liebe Kerstin ich wünsche dir eine große Portion Mut.
Du schaffst das.

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten