Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 06.12.2010, 12:53
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: Kommen alle Haare wieder?

Hallo an alle,

ich hatte aufgrund einer Immun-Chemo vor vier Jahren Haarausfall, keine Glatzenbildung. Meine Frisörin hat mir aber geraten, die Haare alle kurz abzurasieren, damit sie gleichmäßig wieder wachsen können. Habe ich dann auch gemacht. Bekam damals von meiner Krankenkasse eine Perücke. Hatte sie über ein halbes Jahr getragen. Ich hatte nämlich sehr lange Haare und konnte mich mit den kurzen Haaren nicht anfreunden.

Dann sind die Haare in den letzten drei Jahren wieder gewachsen, schöner und dichter als zuvor. Jetzt nehme ich ein neues Medikament (Chemotherapie in Tablettenform) und die Haare gehen wieder aus. Habe meine Krankenkasse gefragt, ob ich eigentlich Anspruch auf eine neue Perücke habe. Und siehe da: Ja. Habe sie seit vergangenen Dienstag und bin sehr glücklich damit.

Der Vertragspartner meiner Krankenkasse für Perücken hat mir übrigens gesagt, dass man als Krebspatient jedes Jahr Anspruch auf eine neue Perücke hat. Hat mich dann sehr beruhigt. Meine alte Perücke ist nämlich auch mit der Zeit etwas fusselig geworden.

LG Silvia
Mit Zitat antworten